Seite 1 von 1

Verfasst: 05.09.2007, 16:44
von anisella
Nicht für den Opera - Club :lol:


Auch nachdem die Mozilla Corporation mit Version 2.0.0.6 ein Update für den Webbrowser Firefox herausgebracht hat, ist das Problem des fehlerhaften Umgangs mit bestimmten URLs noch nicht ganz behoben.

Klickt der User einen speziell präparierten Link im Internet Explorer an, öffnet sich dieser im Firefox. Enthält der Link darüber hinaus ausführbaren Code, führt Firefox diesen ungeprüft aus – also eine Möglichkeit, Schädlinge einzuschleusen.

Tipp: Schauen Sie sich die Adresse, die hinter einem Link liegt genau an, bevor Sie klicken. Die URL wird in der linken unteren Ecke des Browser angezeigt, wenn Sie mit der Maus über den Link fahren.

http://www.chip.de/news/c1_news_28699027.html

Verfasst: 05.09.2007, 16:47
von Lighty
anisella hat geschrieben:Nicht für den Opera - Club :lol:
;)

anisella hat geschrieben:Die URL wird in der linken unteren Ecke des Browser angezeigt, wenn Sie mit der Maus über den Link fahren.
... nur wenn die Statusleiste auch aktiviert ist ... ! ;)

Verfasst: 05.09.2007, 17:01
von anisella
Als sicherheitsbewußter FF Nutzer hab ich damals natürlich gleich gewisse Eingriffe in der Registry vorgenommen :cool:
und Vista hat das Problem ja nicht :lol:

Verfasst: 06.09.2007, 12:02
von anisella
Auch hier noch keine Entwarnung :


http://www.heise.de/newsticker/meldung/95576

Verfasst: 06.09.2007, 14:49
von anisella
Und hier noch einmal für die, die vergessen haben, gewisse Schutzmaßnahmen zu ergreifen

http://blog.chip.de/0-security-blog/fir ... /#more-206