GEZ sieht erneut Korrekturbedarf in der Berichterstattung

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Treten die demnächst gleich die Tür ein ???

Die Öffentlich-Rechtlichen bemühen sich erneut um Richtigstellungen bei der Berichterstattung über die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) und weisen zudem auf eigene Interpretationen hinsichtlich Rechtslage und Bürgermoral hin.

Kern des Artikels "Die Methoden der GEZ-Schnüffler" ist ein laut BILD vom Südwestrundfunk, Abteilung Rundfunkgebühren, erstellter Schriftsatz, in dem "detailliert ganze Gebiete und Straßen mit der präzisen Anzahl von 'Schwarzsehern' verzeichnet" seien.

Zielgebiete seien Deutschlands Großstädte und dort laut GEZ vor allem "abenteuerlustige Singles", "unverheiratete Paare mit Kindern" und "Studenten". Diese sollten verstärkt beobachtet werden.

Der Artikel schließt mit dem Hinweis, dass die GEZ-Schnüffler bei der Jagd auf Schwarzseher oft ziemlich rabiat vorgehen würden.

Weiter amüsieren unter............
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... wird sich eh erledigen, wenn die TV-Steuer kommt !

http://www.theinquirer.de/2007/09/17/ko ... teuer.html

http://onwirtschaft.t-online.de/c/12/40 ... 09578.html

Von mir aus kann man die Öffentlich-Rechtlichen ruhig abschaffen,
guckt eh fast keiner ...
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Dann hast du demnächst gleich die GSG 9 vor der Tür :

Die einen kassieren die Gebühren fürs Gucken, die anderen deinen PC für den Heimatschutzminister......... :lol:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... sind ja tolle Aussichten, ich koch für die Truppe dann schon mal Kaffee ! ;)

Aber jetzt mal ehrlich, das System hat so doch einen "gewaltigen" Haken, oder !?
Gebühren/Steuern für "schlechte" Leistung !
Was man nicht nutzt, sollte man auch nicht bezahlen müssen ! :grmpf:
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das Prinzip Geld für nix, gibt`s ja leider auch auf anderen Gebieten............... fragwürdiger finde ich, wenn die anfangen die Empfangsgeräte zu zählen.
Neulich hab ich gelesen, daß, wenn man an seinem Klappi zusätzlich Lautsprecher dran hat ( wer hat das nicht, bei dem Originalklang !), für die noch mal extra zahlen muß, weil sie eine zusätzliche Klangquelle sind, wenn man sie in einem anderen Zimmer aufstellt.
Schade, daß ich den Link nicht aufgehoben habe, aber ich dachte, das ist so dämlich, das kann man gar nicht posten.
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“