WLAN - WarDriving

Antworten
Merlin

Beitrag von Merlin »

WLAN - WarDriving

Dieser Artikel aus dem Jahre 2002 behandelt die (oft nicht vorhandenen) Sicherheitsaspekte bei WLAN's. Es wird erklärt was WarDriving und WarChalking ist und wie es funktioniert. Des weiteren eine kleine Einführung wie man den WLAN-Verkehr abhört und die Theorie hinter einem erfolgreichen WEP-Angriff. Als Abrundung einige Tipps und Tricks für das hauseigene WLAN und wie man es schützen kann.
(Quelle: IT-Acadamy.cc)

weiter...
anisella

Beitrag von anisella »

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. WEP ist als Veschlüsselungsstandard schon lange überholt. Wer benutzt denn noch sowas ? :lol:
Merlin

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. WEP ist als Veschlüsselungsstandard schon lange überholt. Wer benutzt denn noch sowas ? :lol:
Der Artikel stammt aus dem Jahr 2002 - bietet aber, meiner Meinung nach, trotzdem wertvolle Hintergrundinformationen.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... da wirst du dich aber wundern @anisella ! ;)
Laut Berichten sind viele WLAN-Netze offen der nur unzulänglich mit WEP gesichert !
( selbst in der Reha hatte ich ein offenes Netz )
(( zum Glück, weil sonst wäre das nicht zum Aushalten gewesen )) :razz: :razz: :grin:
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

Das sind auch genau die, die immer noch jeden e-mail Anhang aufmachen oder Bilderchen, die per Instant Messenger kommen, denen ist wirklich nicht zu helfen.
Jedem Tierchen sein Rootkitchen oder Würmchen...... :lol:
Lighty

Beitrag von Lighty »

... so ist es, und du wirst leider nie erleben, dass dieses irgend wann mal keiner mehr macht !
( ausserdem hätten Foren dann auch weniger zu tun ) :smile: :lol:
LG, Lighty
Merlin

Beitrag von Merlin »

Es gibt nun mal weniger versierte Computerbenutzer - und gerade von denen "lebt" ein solches Forum doch hauptsächlich.
Lighty

Beitrag von Lighty »

[IRONIE]... wenns denn läuft ... [/IRONIE] :??: :smile:
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

jajajajajajajaja, ist ja gut, ich sag lieber nix mehr........... * indieSchmolleckezurückzieh*

vergeßt das Jungs, das könnte euch so passen, * löl*
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“