Seite 1 von 1

Verfasst: 06.03.2008, 19:30
von Mütze
Hi, icke ma wieda, :razz:

irgendwie habe ich es fertiggebracht, dass nach der Neuinstallation (ich behalte den DualCore Rechner doch) Einiges fehlt. :???:
Zum Beispiel die "Anwendungsdaten" sind nicht da. Also fehlt einiges von Thunderbird, "sent to", etc. :shock:
Das Seltsame ist: Alles funktioniert! Ich konnte nur, als Beispiel, das Thunderbird-Backup nicht zurückspielen, sondern musste die Konten neu einrichten (Lightning war kmpl. vorhanden).
Habt Ihr eine Ahnung, was da passiert ist und ob er irgendwann instabil wird?

LG, Mütze :wink:

P.S.: Warum bin ich beim Erstellen eines Beitrags immer noch "Newbie", wenn ich erstellt habe, aber wieder "Advanced"? (Mütze will Chef sein) :cry:

Verfasst: 06.03.2008, 19:43
von anisella
Läßt du die geschützten Systemdateien auch anzeigen ? da gehören die Anwendungsdaten nämlich dazu.
Ist standardmäßig deaktiviert.

P.S. das wird nix, hier gibt`s nur einen Chefe....... :lol:

Verfasst: 06.03.2008, 20:21
von Lighty
Hi Mütze !
Mütze hat geschrieben: P.S.: Warum bin ich beim Erstellen eines Beitrags immer noch "Newbie", wenn ich erstellt habe, aber wieder "Advanced"? (Mütze will Chef sein) :cry:
... du meinst in der Vorschau eines neuen Beitrages !?
KA, ich denke da läuft evtl. eine Abfrage falsch !?
( die Links werden dort auch in der falschen Farbe angezeigt ) ;)
anisella hat geschrieben: P.S. das wird nix, hier gibt`s nur einen Chefe....... :lol:
... und ich denke das ist auch gut so !? ;)
( werde ja auch von einem prima Team unterstützt ) :up: :up: :up:

Verfasst: 07.03.2008, 10:26
von Mütze
Hy,

neee, ich lasse Alles anzeigen! :shock:

LG, Mütze

P.S.: Wie wäre es mit "Stellvertretender Unterchef IV" ? :cry:

Verfasst: 07.03.2008, 12:07
von anisella
Hast du mal nach dem Ordner gesucht ? Und wenn`s auch nur mit der windowseigenen Suche ist ?


d.h. : start - ausführen - %appdata%

was erscheint dann bei dir ?


PS. immer noch nix, die Jobs sind auch schon vergeben :lol:

Verfasst: 08.03.2008, 18:42
von Mütze
Nochmal Anwendungsdaten!

Hi anisella, :smile:

unter "%appdata%" tauchen die Anwendungsdaten auf, im Windows-Explorer auch, wenn auch als blasser, übergeordneter Ordner.
Nun arbeite ich aber schon ein paar Jahre mit IdoswinFree, nach dem alten "Commander" der beste Dateimanager wo gibt. Da tauchen sie das erste mal in all den Jahren nicht auf. :???:
Egal! Sie sind vorhanden und das ist das Wichtigste.
Danke für Eure Hilfe.

Grüßli, s'Mützli :wink:

Seines Zeichens "Untercommander 234. Rang" von oben. :mrgreen:

Verfasst: 08.03.2008, 20:07
von Lighty
Mütze hat geschrieben: P.S.: Wie wäre es mit "Stellvertretender Unterchef IV" ? :cry:
anisella hat geschrieben: PS. immer noch nix, die Jobs sind auch schon vergeben :lol:
Mütze hat geschrieben: Seines Zeichens "Untercommander 234. Rang" von oben. :mrgreen:
.... wer weiß, was das Forenleben noch mit sich bringen wird ! ;)

Verfasst: 09.03.2008, 06:38
von Mütze
Lighty hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben: P.S.: Wie wäre es mit "Stellvertretender Unterchef IV" ? :cry:
anisella hat geschrieben: PS. immer noch nix, die Jobs sind auch schon vergeben :lol:
Mütze hat geschrieben: Seines Zeichens "Untercommander 234. Rang" von oben. :mrgreen:
.... wer weiß, was das Forenleben noch mit sich bringen wird ! ;)
Ich begebe mich jetzt umgehend in den Libanon ins Ausbildungslager für "militante Forenmaster"! :grmpf:

Verfasst: 09.03.2008, 13:30
von Genesis
Nun arbeite ich aber schon ein paar Jahre mit IdoswinFree, nach dem alten "Commander" der beste Dateimanager wo gibt. Da tauchen sie das erste mal in all den Jahren nicht auf. Confused ( max )
Dann muss es in diesem Tool auch eine Option für versteckte Systemordner geben, oder nicht?

Hast du den Thunderbird neu installiert oder einfach eine bereits vorhandene Installation gestartet? Wenn du nur die alte EXE ausgeführt hast, fehlen natürlich alle Links in der Registry.

Verfasst: 09.03.2008, 13:44
von Mütze
Hi,

IdoswinFree zeigt standardmäßig Alles an.
Das Thunderbird-Backup habe ich, wie schon seit 2 oder 3 Jahren, mit MozBackup zurückgespielt. Ich habe, im Gegensatz zu anderweitigen Meinungen, noch nie mit dem Prog Probleme gehabt (momentan Ver. 1.7.4.de). Man legt beim Zurückspielen des Backups einfach ein Profil an (Standard: default). :smile:

LG, Mütze :wink:


Verfasst: 09.03.2008, 14:28
von Genesis
Hast du den Thunderbird nun neu installiert oder eine bereits vorhandene Installation gestartet?

Verfasst: 09.03.2008, 18:35
von Mütze
Hi,

ich habe ihn neu installiert, da er das vorhandene Profil nicht annahm (???).
Jetzt, da er korrekt installiert ist, kann ich wieder "normale" Backups mit MozBackup machen und wieder zurückspielen. "Weiß der Geier", wieso. :???:

LG, Mütze :wink:

P.S.: Meiner Schwester ist letztens ihr Outlook "abgeschmiert", dass sie seit 3 Jahren unverändert benutzt. Ein Image brachte es ihr zwar zurück, aber die Geschäftspost von 3 Wochen war weg. Da lobe ich mir doch unseren Thunderbird. :razz:

Verfasst: 09.03.2008, 18:40
von anisella
Bin zwar auch TB Fan, aber der kann genauso rumzicken. Auf einem meiner Desktops wollte er eines Tages keine Verbindung zum Mail Server mehr herstellen.
Trotz zweimaliger kompletter Neuinstallation keine Besserung.
Nach zwei Wochen mit Windows Live Mail habe ich es erneut versucht und alles lief wieder, als sei nix gewesen.

Verfasst: 09.03.2008, 19:01
von Genesis
Das sent-to Problem müsste sich damit auch erledigt haben, oder?

Grüße
Genesis