Hi Folks,
am Montag wechsle ich endlich von Arcor ( ) zu Alice ( ), und damit auch von 6000 Kbits/s auf 16000 Kbits/s, muhahahahaha.
Kann ich das "Speed-Modem" von Arcor weiterbenutzen (ca. 5 Jahre alt) oder muß ich das neue von Siemens 'ranbasteln?
Wer meine Verkabelung kennt (ich mag kein WLAN haben), versteht diese Frage.
Ich bezweifle stark, dass Arcor seinen "Kram" wiederhaben will.
Ein dickes, großes Danke für eine Antwort.
Grüßli, s'Mützli
Neues oder altes Modem?
Oh Mütze, mir schwant Schlimmes....................
Rein theoretisch kannst du jedes Modem verwenden. Von der Technik her dürfte es keine Probleme geben.
Gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, die maximale Bandbreite kommt eh nicht rum, bei Alice schon gar nicht.
In der Praxis könnte es aber so aussehen, daß die alle Schwierigkeiten, die eventuell im Betrieb auftreten, dann auf deine Hardware schieben.
Einem u.U. kostenpflichtigen Techniker mußt du dann vor Ort das Gegenteil beweisen.
Frag doch vorher bei denen einfach mal an, wie`s mit der Hardware aussieht ?
Rein theoretisch kannst du jedes Modem verwenden. Von der Technik her dürfte es keine Probleme geben.
Gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, die maximale Bandbreite kommt eh nicht rum, bei Alice schon gar nicht.
In der Praxis könnte es aber so aussehen, daß die alle Schwierigkeiten, die eventuell im Betrieb auftreten, dann auf deine Hardware schieben.
Einem u.U. kostenpflichtigen Techniker mußt du dann vor Ort das Gegenteil beweisen.
Frag doch vorher bei denen einfach mal an, wie`s mit der Hardware aussieht ?
Moin Mütze !
Welches Speed-Modem ist denn dein eigen !?
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... 008&id=269
( wobei ja eigentlich auch nur noch das 200er supportet wird )
... und welches von Siemens steht zur Verfügung !?
Welches Speed-Modem ist denn dein eigen !?
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... 008&id=269
( wobei ja eigentlich auch nur noch das 200er supportet wird )
... und welches von Siemens steht zur Verfügung !?
LG, Lighty
Hi,
also: das mit der 'nicht ganz erreichbaren Bandbreite' nimmt man gern in Kauf, wenn man von Arcor schon mehrmals richtig abgezockt wurde (Lighty, wehe, Du zensierst das).
Ich habe das 200er Modem. Modem wechseln ist auch nicht der Akt, sondern eher das Wechseln der NTBA-Box, hatte mich da vorher etwas unklar (bis falsch) ausgedrückt.
Meine Verkabelung versteht nicht mal "mein" Programmierer und Computer-Spezi, da blicke nur ich durch.
LG, Mütze
also: das mit der 'nicht ganz erreichbaren Bandbreite' nimmt man gern in Kauf, wenn man von Arcor schon mehrmals richtig abgezockt wurde (Lighty, wehe, Du zensierst das).
Ich habe das 200er Modem. Modem wechseln ist auch nicht der Akt, sondern eher das Wechseln der NTBA-Box, hatte mich da vorher etwas unklar (bis falsch) ausgedrückt.
Meine Verkabelung versteht nicht mal "mein" Programmierer und Computer-Spezi, da blicke nur ich durch.
LG, Mütze
Aaaaaaaaalsooooo,
ich hatte erst nur ISDN von Arcor. Dann DSL dazugenommen, immer dasselbe NTBA-Teil. Jetzt hat mir Alice ein Neues ins Paket mit reingetan.
Das ist schon der ganze Zauber. Ich lasse es dran und tausche nur das Modem (obwohl es, wegen dem Kabelsalat, hinter dem Schrank mit den Druckern ist).
LG, Mütze
P.S.: Ich muß mal ein Bild meiner Verkabelung posten, muhahahaha
ich hatte erst nur ISDN von Arcor. Dann DSL dazugenommen, immer dasselbe NTBA-Teil. Jetzt hat mir Alice ein Neues ins Paket mit reingetan.
Das ist schon der ganze Zauber. Ich lasse es dran und tausche nur das Modem (obwohl es, wegen dem Kabelsalat, hinter dem Schrank mit den Druckern ist).
LG, Mütze
P.S.: Ich muß mal ein Bild meiner Verkabelung posten, muhahahaha