Umfrage: DSL- & ISDN-Provider!

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Heidiho,

obwohl ich mit Alice Fun Flat (Upstream "gut", Downstream mit durchschnittlich 9700 kbit/s "ausreichend"

gegenüber Arcor ( :twisted: )ganz zufrieden bin, wollte ich mal andere Meinungen zu Providern hören.
Objektive Meinungen sind im www eher selten, deshalb frage ich Euch mal. :razz:
Eine Empfehlung von Arcor( :evil: ) kann ich nicht ernst nehmen, aber es gibt ja noch viele andere.
Bis jetzt bin ich mit Support, Hotline, preis, etc. sehr zufrieden.
Wie ist aber 1 & 1, Strato & Co.?

LG, Mütze :wink:
Genesis

Beitrag von Genesis »

Bin vor drei Wochen zu Arcor gewechselt und bisher sehr zufrieden. 10x niedrigere Pings und auch die richtige Bandbreite. Im vorhinein sehr gute (telefonische) Beratung und sehr zügig beim Bestellvorgang selbst (Brief mit Zugangsdaten kam nicht an, war aber in einer Minute ertelefoniert).

Aber noch ist es zu früh und wirklich etwas sagen zu können.

Vorher war ich bei Tele2 ... Pings um 200ms keine Seltenheit, zeitweise einmal täglich für eine dreiviertel Stunde kein Internet und Routingprobleme zu anderen Carriern. Zu Beginn des Vertrages 6 Wochen Hinhaltetaktik bis zur Androhung eines Anwalts, dann gings plötzlich fix. Das Einschreiben mit Rückschein zur Kündigung ist bisher ignoriert worden ... das kann noch lustig werden. Fazit: Finger weg!

Ist Alice nicht irgendwas mit AOL? :??:
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

Nun ja, ich bin seit Jahren bei 1&1 !
Service passt, per Tel. oder per Mail !
Hatte damit noch keine Probleme !
Im Gegenteil hatte Probleme mit dem DSL-Anschluss !
( da wurde wohl früher etwas parallel angeklemmt ) ;)
1&1 hat die Telekom beauftragt das zu prüfen und ggf. zu beheben !
( seit dem die da waren hatte ich dann auch keine Aussetzer mehr )
Tarifwechsel kannst du falls erwünscht jeden Monat machen !
( dadurch läuft die Laufzeit natürlich von neuem an / 24 Mon. / was nicht soo schön ist, aber wenn die Qualität stimmt ... ;) )
Genesis hat geschrieben: Ist Alice nicht irgendwas mit AOL? :??:
... jopp !

AOL wird zu Alice: Kein Zwang zum Umstieg
Nach dem Kauf von AOL durch HanseNet sollen die Kunden nicht auf die HanseNet-Alice-Tarife wechseln müssen.
Im Januar soll es ein Übernahmeangebot für die AOL-Kunden geben, das diese aber nicht annehmen müssen.

http://www.dsl-magazin.de/news/aol-wird ... 19596.html
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi Genesis,

dann warte mal ab. Irgendwann wird Arcor deine DSL-Zugangskennung ändern, aber ohne dir Bescheid zu sagen.
In Ballungsräumen, wie Berlin (icke), sind Totalausfälle von 6-12 Std. keine Seltenheit.
Pass auf, wenn Du deinen Tarif up- oder down-datest, dann verlängert sich dein Vertrag (ohne, dass man dir was sagt) um 2 Jahre.
Hast Du mal ein Problem: Support-Hotline: 0,49€ /Min (alle anderen Anbieter 0,12€/Min). Trotz gegenteiliger Ansage (selbst nach Rechnung berechnet) zählt ein Teil der, meist sehr langen, Wartezeit mit.
Ziehst Du mal um, lass es dir doppelt, dreifach und mit Siegel geben, dass sie davon wissen, ich saß in meiner neuen Wohnung 4 Wochen ohne Telefon und Internet, obwohl ich 4 Monate vorher Bescheid sagte und mehrere schriftliche und mündliche Bestätigungen hatte.
Pass auf, dass Du nie einen Fehler in deiner Buchhaltung hast (oder mal Pleite bist) und deine Rechnung mal kurzzeitig fällig bleibt. Nach 7 Tagen wird alles abgestellt und, auch wenn Du dann sofort nachbezahlst, dauert es ca. 3 Wochen, bis Du wieder am Netz bist.
Etc.etc,usw.,usw., blablabla :grmpf:

LG, Mütze

P.S.: 5 Jahre Arcor füllt bei mir inzwischen einen ca. 10cm dicken Ordner, ohne die Rechnungen, aber dafür mit Anwalt und Verbraucherschutz.

@ Lighty:
Wenn AOL Alice kaufen würde, hätte ich was dagegen, aber Alice kauft ja AOL.
Da können AOL-Kunden nur gewinnen. :wink:
Lighty

Beitrag von Lighty »

Mütze hat geschrieben: @ Lighty: Wenn AOL Alice kaufen würde, hätte ich was dagegen, aber Alice kauft ja AOL.
Da können AOL-Kunden nur gewinnen. :wink:
... mmmmh !?
Schrieb ich doch ... !? :???:
( Nach dem Kauf von AOL durch HanseNet ... )

Alice DSL

Alice DSL ist die Marke der Hamburger HanseNet und eines der am erfolgreichsten eingeführten Telekommunikations-Produkte der letzten Jahre.
http://www.dsl-magazin.de/alice/
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

Damit das sogenannte " meiner ist aber länger als deiner" nicht allzusehr ausartet, von mir dazu folgendes : ich habe bisher von allen ISPs sowohl absolute Horrorstories als auch Lobeshymnen gehört, kommt ganz drauf an, wo man wohnt. Deswegen kann man überhaupt keinen Persilschein ausstellen sondern muß im Einzelfall einfach testen, auch mit negativen Erfahrungen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Volle Zustimmung anisella ;)
Mütze

Beitrag von Mütze »

Abschluß (Ehrenwort): :grin:

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir das Spiel seit 5 Jahren angesehen habe. Erst nur ISDN, dann ISDN- & DSL-Flat.
Wie man an Bewertungen, die ich bei Ebay und Amazon abgebe, sehen könnte (auch ehrlich, i swear), beurteile ich nicht vorschnell und immer etwas besser, als sein müsste.
In dubio pro reo, also "im Zweifel für den Angeklagten".
Allerdings habe ich nun immer noch keine Empfehlung. Ich wollte nicht gegen Arcor "zu Felde ziehen", sondern Alternativen wissen. Sind keine da, bleibe ich bei Alice/HanseNet. :mrgreen:

Grüetzi, s'Mützli :razz:
Lighty

Beitrag von Lighty »

... wie gesagt 1&1 !
( wenn du kein Problem mit der langen Laufzeit hast )
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi Lighty,

bei wieviel kbit/s liegt denn (ungefähr) der Downstream?
In Berlin müsste ich doch eigentlich fast an den vollen Wert 'rankommen. Oder habe ich da 'nen geistigen Webfehler?

LG :grin:
Lighty

Beitrag von Lighty »

Aktuelle Messung per WLAN !

... Geschwindigkeit hängt auch etwas davon ab, wie weit die Übergabestelle weg ist !
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

dann Sorry für mein ganzes Gelaber. :roll: Da ich kaum Musik, Filme, etc. 'runterlade, reichen mir meine 9700kbit/s (im Durchschnitt, bisher 8 x gemessen).
Kleiner Preis und wenn ich mich ärgere, kann ich zu jedem Monatsende immer noch zu 1&1 wechseln.

LG, Mütze :smile:

PS: Schönes WE für das LHF-Team und die anderen Mitglieder. :wink:
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“