Vorher hatte ich eine nVidia Grafikkarte. Und ich hatte 10.2. Wenn ich das System lud, erschien immer irgend eine Meldung mit
Zumindest war 1280x1020 drin. Dualmonitoring: Vergiß es (genau wie Scanner, Multifunktionsgeräte, Analogmodems, Mäuse mit Multfunktionstasten...)."kann 3D nicht, kann 3X nicht weil..."
In den befragten Foren und div. Hilfeseiten hieß es dann immer:
Jetzt habe ich eine ATI GraKa & 10.3. Gut. Fein. Wenn nVidia Shit ist, dann ist ATI die LINUX-Lösung!"nVidia wird von Linux nicht offen unterstützt. Dazu benötigt man propertäre Treiber... Tun Sie dieses, machen Sie jenes, ändern Sie dort, schreiben Sie da... - Evtl. geht es dann ...aber keine Gewähr..."
Fehler! Das ist ja noch schlimmer! 800x600 als max. Auflösung. Nicht zu Vergessen:
Und was sagen die Foren und div. Hilfeseiten:"kann 3D nicht, kann 3X nicht weil..."
Was soll das? Unterstützt Linux überhaupt irgend etwas Normales? Kann das irgend etwas Problemfrei tun? Macht das was? Oder ist das wirklich nur das System für Leute die Zeit als Faktor nicht kennen und praktikablen Umgang als Fremdwort sehen?"ATI wird von Linux nicht offen unterstützt. Dazu benötigt man propertäre Treiber... Tun Sie dieses, machen Sie jenes, ändern Sie dort, schreiben Sie da... - Evtl. geht es dann ...aber keine Gewähr..."
Ich kenne Suse 8.x & 9.x (per Konsole) als wunderbare Systeme zur Netzwerkverwaltung (zwar mit mit den gleichen Problemen unter der grafischen Oberfläche, aber... ). Mhhh... Das war vor 10 Jahren! Anscheinend ist hier auch schon die Grenze erreicht.
Das Einzige, was über die Jahre konstant geblieben ist, ist die unendliche Arroganz der Linuxforenbetreiber. Auf meine Frage, warum ich bei dem Versuch der Einbindung des ATI*...*.run nur ein lapidares "Kann nur Binär geöffnet werden" erhalte, obwohl ich nach dieser Anleitung vorging, bekam ich (wie schon öfters:
Also auch da hat sich nicht groß was bewegt, denn Antworten dieser Art bekam ich früher wie heute."Newbies sollte sich vielleicht erstmal mit Basics beschäftigen, bevor sie anfangen zu denken..."
(Bei Bedarf bitte nach OffTopic verschieben!)