( Gelöst ) Wlan Repeater
Hallo zusammen,
ich habe ein aktuelles Problem, mit meienm Wlan-Router im Prinzip sind es zwei
Letzte Woche bekam ich meinen neuen Speedport 701V, der funktioniert auch soweit.Nur will ich meinen alten Speedport W500V als Repeater einsetzen und bekomm es irgendwie nicht hin.
Hab heute den halben Tag verbraucht und wäre recht froh wenn mir jemand helfen könnte mit den Einstellungen.
Viele Grüße
Ingo
ich habe ein aktuelles Problem, mit meienm Wlan-Router im Prinzip sind es zwei
Letzte Woche bekam ich meinen neuen Speedport 701V, der funktioniert auch soweit.Nur will ich meinen alten Speedport W500V als Repeater einsetzen und bekomm es irgendwie nicht hin.
Hab heute den halben Tag verbraucht und wäre recht froh wenn mir jemand helfen könnte mit den Einstellungen.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo !
... so, ich habe mir erstmal die Anleitung besorgt !
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloa ... 1.2005.pdf
Fragen bevor ich ins Bett gehe:
- welche Einstellungen verwendest du, bzw. hast du schon versucht
- mit oder ohne Verschlüsselung
- ist die Firmware aktuell
( aktuell sollte glaube ich die 1.37 sein )
... so, ich habe mir erstmal die Anleitung besorgt !
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloa ... 1.2005.pdf
Fragen bevor ich ins Bett gehe:
- welche Einstellungen verwendest du, bzw. hast du schon versucht
- mit oder ohne Verschlüsselung
- ist die Firmware aktuell
( aktuell sollte glaube ich die 1.37 sein )
LG, Lighty
Hallo Ingo!
Vorerst ein paar grundlegende Dinge:
Ganz klar, WLAN muss bei beiden aktiv sein.
In solch einem Netzwerk sollte nur 1 DHCP Server Aktiv sein.
Sprich, am besten sollte der Router mit DSL-Anbindung (wahrscheinlich der 701V) als DHCP Server fungieren.
Das ist normalerweise schon aktiviert.
Der alte Router (Repeater) darf nicht auf DHCP-Server gestellt sein, ferner sollte der Repeater Punkt aktiviert werden ( Menü Netzwerk --> Repeater )
Normalerweise wird dir das passende Netzwerk (BSSID) angezeigt. Nun noch die Verschlüsselung angleichen und fertig.
In seltenen Fällen kann es sein dass trotz der oben beschriebenen Konfiguration kein Betrieb möglich ist.
Falls folgendes nicht hilft, bitte nochmal im Forum melden.
Start --> Ausführen (Windowstaste + R) --> cmd
Im sich öffnenden Fenster folgendes eingeben (jede Zeile mit EINGABE/ENTER Taste bestätigen.
ipconfig /release
ipconfig /renew
Vorerst ein paar grundlegende Dinge:
Ganz klar, WLAN muss bei beiden aktiv sein.
In solch einem Netzwerk sollte nur 1 DHCP Server Aktiv sein.
Sprich, am besten sollte der Router mit DSL-Anbindung (wahrscheinlich der 701V) als DHCP Server fungieren.
Das ist normalerweise schon aktiviert.
Der alte Router (Repeater) darf nicht auf DHCP-Server gestellt sein, ferner sollte der Repeater Punkt aktiviert werden ( Menü Netzwerk --> Repeater )
Normalerweise wird dir das passende Netzwerk (BSSID) angezeigt. Nun noch die Verschlüsselung angleichen und fertig.
In seltenen Fällen kann es sein dass trotz der oben beschriebenen Konfiguration kein Betrieb möglich ist.
Falls folgendes nicht hilft, bitte nochmal im Forum melden.
Start --> Ausführen (Windowstaste + R) --> cmd
Im sich öffnenden Fenster folgendes eingeben (jede Zeile mit EINGABE/ENTER Taste bestätigen.
ipconfig /release
ipconfig /renew
Hi zusammen,
ich bekommt den Repeater nicht zum laufen.
Habe alles so eingestellt wie es mir gesagt wurde.
Habe bei beiden Routern die Verschlüsselung auf WEP gesetzt und einen neuen Schlüssel vergeben,nur dann ging komischer weise auch der Router nicht mehr.Habe dann im PC den alten Schlüssel eingegeben und dann ging wenigstens der 701 Router wieder.Im Konfigprogramm steht aber der neue 26 stellige Schlüssel drin und im PC muss ich den alten Schlüssel eingeben.So langsam hab ich keine Lust mehr :grmpf:
Alles sehr komisch.
ich bekommt den Repeater nicht zum laufen.
Habe alles so eingestellt wie es mir gesagt wurde.
Habe bei beiden Routern die Verschlüsselung auf WEP gesetzt und einen neuen Schlüssel vergeben,nur dann ging komischer weise auch der Router nicht mehr.Habe dann im PC den alten Schlüssel eingegeben und dann ging wenigstens der 701 Router wieder.Im Konfigprogramm steht aber der neue 26 stellige Schlüssel drin und im PC muss ich den alten Schlüssel eingeben.So langsam hab ich keine Lust mehr :grmpf:
Alles sehr komisch.