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Verfasst: 06.07.2008, 13:57
von Merlin
Windows-Update KB950759 kann nicht installiert werden...

...und das im Minutentakt. Kennt das jemand?

Verfasst: 06.07.2008, 14:50
von Lighty
Hallo Hooker !

... evtl. hilft dir ja das weiter !?

Zusätzlich der Hinweis, dass auch mit diesem Kumulativen Update für den IE7 ein neue Version der iexplore.exe auf das System kommt. Dieser Hinweis deshalb, da so manche vorwitzige, permanent im Hintergrund laufende "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, Personal Firewall Saftware) meint, eine neue Version der iexplore.exe bedeute, dass Malware die Kontrolle über das System übernommen hat.

Verfasst: 06.07.2008, 15:50
von Merlin
Hallo Lighty,

das war's leider nicht. Auch mit deaktiviertem Virenscanner kommt die Fehlermeldung.
Ich hab den Patch heruntergeladen und versucht, ihn per Hand zu installieren.

Ergebnis:

Verfasst: 06.07.2008, 16:13
von Lighty
System ist Vista, oder XP !?
( ... und welche Version des IE7 !? )

Verfasst: 06.07.2008, 16:14
von Merlin
Problem gelöst:

Die "falsche" Version, die beim automatischen Update verwendet wird und die ich bei meinen manuellen Versuchen zunächst benutzt habe, ist die

WindowsXP-KB950759-x86-DEU.exe

Die "richtige" Version (bei installiertem IE7) ist die

IE7-WindowsXP-KB950759-x86-DEU.exe

Damit klappt die manuelle Installation problemlos.

Das ist evtl. auch interessant für Admins, die mit SUS oder WSUS arbeiten.

Verfasst: 18.07.2008, 16:54
von Merlin

Verfasst: 09.09.2008, 20:50
von Merlin
Die automatischen Updates klappen auch wieder, nachdem ich den Kryptographiedienst re-aktiviert habe.
www.rlst.de hat geschrieben:Kryptographiedienste
Ohne diese Dienste ist die Installation von Windows Updates, Service Packs sowie DirectX nicht mehr möglich, da Microsoft viele seiner Dateien mit einer digitalen Signierung versieht.
Den kompletten Artikel findet man hier:
http://www.rlst.de/index.php?name=News& ... cle&sid=26