Nach Neuinstallation nur noch USB 1.1 ?!?

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo,

brauche hier mal einen echten Crack (keinen C#######). :wink:
Habe nach einer WindowsXP Home-Neuinstallation mit einer originalen, legalen MS CD und der originalen Treiber CD (genau genommen, da baugleich, habe ich es mit 3 probiert), nur noch USB 1.1 statt 2.0. :shock:
Habe nach Patches, Updates, etc. gesucht, aber nix gefunden, da, soweit ich weiß, der Sprung von 1.1 auf 2.0 mit dem Service Pack 2 kam.
Jetzt weiß ich mir "echt" (Mütze is manchmal Proll) keinen Rat mehr. Das ist mir noch nie passiert und ich weiß keine Abhilfe. :???:
Beim googlen gab's nur Tipps für Win98- & 98SE-User.
Auf noch eine Neuinstallation habe ich keine Lust.
Wäre froh, wenn mir jemand von Euch hilft. Dank sehr.

Edit: Habe aus den Treiber CDs alle USB-.inf & .cat (leider keine .exe) rauskopiert. Jetzt muß ich nur noch wissen, wo ich sie wieder hineinkopieren muß.
Oder ist das Ganze ein Hardware-Defekt? :grmpf:
AranankA

Beitrag von AranankA »

Ist es denn wirklich nur USB 1.1 oder steht das da nur (wo eigentlich?)?
Es gibt da ein Testprogramm, welches ich mal in einem Beitrag hier (oder im WT... ...es ging um Übertragungsraten bei einem USB 2.0 MP4 Player) erwähnte, welchen ich nicht mehr finde... ...den Beitrag mein ich! Nicht den MP4 Player...

PS: Ich hab's gefunden. Es war der Advanced USB Monitor 2.3 (keine Freeware, aber für einmalige Tests geeignet), welchen ich in diesem Beitrag erwähnte.
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi und Danke,

nein, ist wirklich 1.1! Er erzählt mir immer, dass ich den (z.B.) Stick besser ab einen "Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluß" anschliessen soll, um bessere Übertragungsraten zu erzielen.
Für ca. 12MB bei meinem schnellsten Stick brauchte er etwas über 4 Minuten. :shock:
Wahrscheinlich meine Schuld! Habe eine meiner Panik-Fliessband-Turbo-Installationen gemacht. Während die Treiber-Installation noch lief, ließ ich das SP 3 , danach den TB, OpenOffice, etc. vom 2. Laufwerk noch gleich mitlaufen. Wahrscheinlich habe ich den Rechner etwas überfordert. :oops:
Ich mache es jetzt, 23:22Uhr, noch einmal neu und in Ruhe.

LG und nochmal Danke, Mütze :??:
Mütze

Beitrag von Mütze »

Das Ende vom Lied:

Auch nach der 2. Neuinstallation habe ich nur USB 1.1!

Falls irgendwann irgendwer mal etwas hört, woran es liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Dank. :cry:
Lighty

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

.... also, wenn das MB USB 2.0 hat/kann, dann sollten die entsprechenden Treiber mit auf der CD sein !?
Schau dir den Ordner USB 2.0 auf der CD doch noch mal genauer an !
( evtl. wurde ja was übersehen )
... oder über den GM / Treiber aktualisieren und direkt den Ordner von der Treiber-CD dazu suchen !?

Ansonsten mal die PC-Daten bitte ! ;)
( Hersteller / MB / ... )
LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Mütze ist wieder mal ziemlich aufgeregt...

Was ist es denn überhaupt für ein MB? Muß evtl. im BIOS was auf enable gesetzt werden (CMOS Batterie alle...)?
Die meisten MB (nicht alle!) benötigen unter XP keine Treiber für USB, solange der Chipsatztreiber zum OS passt. Es kann ja sein, daß die Treiber CD für XP ohne SP oder SP 1 ist und Mütze ein XP SP2 bzw. 3 verwendet...
Mütze

Beitrag von Mütze »

ICH SCHÄME MICH: das Offensichtlichste im BIOS war verstellt. 20 Stunden für den Darmausgang!, ich bin echt zu doof, einen Rechner zu bedienen, oder, wenn's wichtig wird, auf Andere zu hören.!!!
Redet Ihr noch mit mir?
:oops: :roll:

Lighty

Beitrag von Lighty »

Mütze hat geschrieben: Redet Ihr noch mit mir?[/B] :oops: :roll:
... aber sicher doch Mütze ! ;)
( stellt sich aktuell die Frage, warum sich bei einer Neuinst. das Bios verstellt !? )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows XP“