registry aufräumen

Antworten
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo
Ich habe hier einen PC auf dem viele Dinge installiert waren
die für meine Begriffe unnütz waren und ich mit O&O Safe Erase gelöscht habe.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob Safe Erase auch die Einträge aus der Registry entfernt hat und weiter vermute ich da der PC viel zum spielen benutzt wurde das sich noch etliche weitere nicht mehr benötigte Daten in der Registry befinden.

Gibt es ein zuverlässiges Program welches solche Detein restlos entfernt?
Gruß Juergen
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Jürgen !

.... nicht genau sicher bin, aber der CCleaner ist da öfter im Gespräch !; )
http://www.ccleaner.com/
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
LG, Lighty
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

RegSeeker ist auch nicht schlecht. Allerdings kann man sich damit auch etwas kaputt machen, also Backup dingern und Einträge genau anschauen.

http://www.chip.de/downloads/RegSeeker_13009733.html
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Es gibt bisher keine Software, die das manuelle Reinigen der Registry ersetzen kann.
Wer es also wirklich gründlich haben will, wird Zeit investieren müssen, und alle zur gelöschten Software gehörigen Schlüssel per Hand löschen müssen.
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo
Ok danke schon mal für die Tips!
Das manuelle entfernen fällt leider flach,da ich nicht wüsste welche Datein überflüssig bzw.nicht mehr benötigt werden.
Ich hätte zu viel Angst etwas zu löschen was noch dringend benötigt würde.
Leider habe ich keine CD der Originalsoftware (XP home) und könnte somit versehentlich gelöschte Datein auch nicht wieder herstellen.

Was haltet ihr von Tune Up?
Ich habe mir sagen lassen es soll ganz gut sein?
Gruß Juergen
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Jürgen,
benutze seit Jahren TuneUp und bin sehr zufrieden. Neben vielen nützlichen weiteren Funktionen ist auch ein Reinigen der Regi möglich. Bringt auch ein sehr gutes Ergebnis. Ist allerdings nur als Bezahlversion erhältlich und liegt so bei 38.95 Euro.
Mein Tip: Lade doch einfach mal die kostenlose 30 Tage Testversion von www.tuneup.de. Ist voll funktionsfähig und das Geld sicher wert.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Rupprecht hat geschrieben:Mein Tip: Lade doch einfach mal die kostenlose 30 Tage Testversion von www.tuneup.de. Ist voll funktionsfähig und das Geld sicher wert.
Zu Weihnachten/Ostern werden die TuneUp-Versionen des Vorjahres oft von chip.de und anderen Portalen verschenkt!

...guckst du hier...
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo
Hooker vielen Dank für den Link.
Ich habe mir nun die Testversion geladen und auch gleich das volle Program von TuneUp ablaufen lassen.

Es gab über 800 Fehler in der Registry :shock:
Bin beeindruckt von dem was es kann und wie schnell es läuft :eek:
Nun rennt der PC auch wieder wie von der Tarantel gestochen :lol:
Gruß Juergen
PS:ich bzw.SafeErase hat gestern und heute ganze 25GB an Daten von der Festplatte gelöscht!
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Denke mal das das Ergebnis für sich spricht. Ein Kauf der Vollversion ist sicher gut investiert. Vor allen schon durch die weiteren Optionen von TuneUp 2008.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe gerade eine Mail von Pearl erhalten. Dieser bietet TuneUp 2007 kostenlos an. Es werden nur die Versandkosten berechnet. Schau doch mal auf die Seite www.pearl.de
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“