Hi,
so etwas habe ich noch nie gemacht, aber dieses Mal sollten auch andere profitieren.
Wer in der Nähe einen Conrad Shop hat, sollte mal vorbeischauen.
Ich war nie für Multimedia-Keyboards, schon gar nicht für drahtlose, aber für 11,00 € nahm ich das Set mal mit. Mal testen.
Typhoon Wireless Desktop XP: genial! Tastatur genau den richtigen Anschlag, nicht zu hart, nicht zu weich. Ich selbst bin da etwas kritisch, ich habe bestimmt 15 "Testkäufe" zu Hause, das meiste erwies sich zu Hause als Schrott (bei manchen "Media-Märkten" darf man ja nicht auspacken).
Die Treiber kommen, im Gegensatz zu manch anderem Hersteller, nicht mit irgend etwas anderem "ins Gehege", Handling ist super, jede Taste, auch die F-Tasten, individuell programmierbar (die Word-Taste startet jetzt den OpenOffice Writer, Excel startet 'Surfmusik').
Sogar das HTML-"Getippe" geht gut von der Hand. Dat Dingen versteht sich sogar gut mit meinem KVM-Switch.
Nur die Maus ist etwas groß geraten, oder meine Hände sind das einzig zierliche an mir (135 Kg-Kampfgewicht. Und das, obwohl mir ein Bein fehlt, das wiegt ja auch was. Meine Bewerbung zum Sumo-Ringer ist eingereicht). :lol1:
Der Beschriftung nach ist es ein französischer Re-Import, Handbuch, Treiber-CD, etc. aber alles auch in deutsch.
Fazit: sehr zu empfehlen, wenn auch "nur" als Reserve.
PS: Ich werde nicht von Conrad bezahlt oder almosenmäßig unterstützt.
PPS: Ich hoffe, dass solche "Empfehlungen" hier nicht äußerst ungern gesehen werden. Wenn doch, bitte ruhig sagen.