Einige Progs starten nicht mehr?

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

also, der Rechner als Ganzes funktioniert einwandfrei, nur bestimmte Programme (Scripte???) starten nicht mehr.
Lege ich beispielsweise eine Chip-CD ein, sehe ich zwar das weiße Rechteckt, in dem sonst die Inhaltsangabe ist, nur die Inhaltsangabe selbst sehe ich nicht, kann als auch keine Installationroutine starten. Geht als nur über Rechtsklick --> Öffnen --> Programm wählen! :???:
Das Gleiche, wenn ich "Surfmusik" starten will. Das Programm selbst startet, das Icon geht in den Systray, nur der ausgewählte Sender startet nicht und Mützli kann keine Musi hören. :cry:
Kann es sein, dass ich durch irgendein Prog eine "Sicherheits-Einstellung" aktiviert habe, die das Starten von bestimmten Apps unterdrückt?
Wäre Spitze, wenn jemand Euch mir helfen kann.
Dankeschön im voraus.

LG
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

... ist das denn bei jeder CD so !?
Wie verhält es sich, z.B. wenn du eine Win-CD einlegst !?

Welches Programm verwendest du zum Musik-Surfen !?
Ist der Sender evtl. offline !?
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

jede Heft-CD (Das Prog darauf heißt, glaube ich, Diskstarter.exe)!
Es ist mit allen Sendern so. Surfmusik hat ca. 2000 Sender drauf. Die habe ich natürlich nicht alle probiert. Bei denen, die ich getestet habe, war nix*!

LG

Edit:* Soll heißen: nix ging mehr.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Mir erschließt sich im Moment der Zusammenhang zwischen dem CD Prob und der Musik noch nicht so ganz........ :shock:
Wie öffnest du die Sender denn ? Per Browser und Plugin oder Streaming über einen Player ?
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Wie der Player funzt, weiß ich nicht genau! Wie ich das she, benutzt der den Standard-Player des Rechners. Bei mir seit 1,5 oder 2 Jahren MediaPlayerClassic.
Es sind nur die beiden Sachen, dir mir eklatant aufgefallen sind.
Seit Service Pack 3 habe ich sowieso ein paar Gremlins auf den Rechnern. :shock: Bei Einem mehr, beim anderen weniger.

LG
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hm...... so gerne ich sonst den WMP benutze, fürs Streaming ist der nicht unbedingt der Beste.
Ich hab mich mit dem eine Weile rumgeärgert, mal gingen einige Sender gar nicht, dann fehlte ein spezielles Plugin, nach jedem Fx Update ging das WMP Plugin nicht mehr, oder der Stream hatte dauernd Aussetzer.
VLC nehmen und gut ist :lol: , der hat mit SPs oder BSs keine Probs.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hilfe!

Jetzt wird diese "Nicht ausführen" zum echten Problem!


Wenn ich bei der komplilierten Version von SelfHTML (.chm-Version) einen Begriff eingebe und das 'Enter' drücke, bekomme ich nicht etwa das Ergebnis, sondern einen Micosoft-Expolorer Standard-Text "Diese Website kann nicht angezeigt werden"! :cry: :mad: :sad:
Bitte, jetzt mal intensiv nachdenken (nicht, dass Ihr das sonst nicht tut, aber diesmal intensiver: ich baue an meiner eigenen Website), das brauche ich nun wirklich zu 100%. Danke voab.

Edit: Keine Hektik mehr. Die HTML-Version funktioniert wenigstens noch, nur die .chm-Version nicht. Wenigstens etwas! :??:
Antworten

Zurück zu „Windows XP“