Ports freigeben klappt nimmer? was nun? bitte

Antworten
Anubis

Beitrag von Anubis »

Also ich habe heute schon mehrmals versucht 2 verschiedene Ports in meinen router zu foarwarden also freizu geben doch er nimmt es mir net.
Normalerweise muß ich das Port eingeben und Rechner und hinten Hackerl setzten und dann auf Speichern und dann sollte ein neustart des Routers verlangt werden, was aber nicht passiert.

Wer ne Ahnung woran das liegen kann oder soll ich einfach einmal Werks einstellungen setzten und alles neue eintippen im Router?

Nen Digitus
Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h13a)
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

... schön dich hier mal wieder zu "lesen" ! ;)

Ich kenne den Router nicht, aber es sollte so gehen !?

- Register "Virtuelle Server" in deiner Router Konfiguration
- einloggen und dann folgenden Link eingeben: h**p://192.168.10.0/smap.htm
( die IP muss natürlich mit Deiner identisch sein )
- Ports eintragen und die Ziel IP die Du freischalten willst
- auf aktivieren und Speichern klicken
- Neustart
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ja genau das habe ich ja auch immer getan nur kommt leider kein neustart nach speichern wie sonst immer das macht mich ja so stuzig und nachdenklich.
Deswegen war eben die Frage ob es nen Sinn macht halt nun einfach alles zu killen und neu eintippen soll?
Lighty

Beitrag von Lighty »

... wenn es auf dem "normalen" Weg nicht geht ... macht das schon Sinn ... ! ;)
( und wenn es dann auch nicht geht ... überlegen wir uns weitere Schritte ... ) :D
LG, Lighty
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hi Anubis,

bist du dir sicher, dass die Ports nicht freigegeben sind? Ich hatte bei einigen Anwendungen oftmals das Problem, dass nur ein Port nicht ausreicht und noch mehrere andere offene Ports benötigt werden.

Gruß
Gene
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ja bin mir sicher da ich dann aus dem router immer wieder ausgestiegen bin und neu eingestiegen bin und eben unter Virtuellen Server die Porst nie drinnen standen also von daher definitiev (hoffentlich richtig geschreiben) bin ich mir sicher das net frei gegeben wurden :lol:

Na ja dann werd ich es nochmals normal versuchen und dann RESETEN das Teil.

Und sorry Lighty hab ganz vergessen danke für die nette Begrüßung ich weiß lange her )))
Aber ich weiß immer wo ich hin kann wenn ich Probleme hab und wer für mich da ist )) *grins* :wink: :up: :smile: :razz: :lol1:
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“