1 Terabyte Festplatte

Antworten
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Habe eine Festplatte mit 1 Terabyte in meinen Rechner eingebaut. Dies wurde in der Verwaltung auch erkannt und formatiert. Im Arbeitsplatz erschien die Festplatte mit 997GB. Soweit nun alles OK. Nun wollte ich auf die nun dort abgelegten Dateien zugreifen. Nach öffnen des LW wurden die Daten kurz angezeigt, anschließend schwarzer Bildschirm und neu Einlesen des Arbeitsplatzes. Nun habe ich die Festplatte auf 2 mal 500 GB partitioniert. Wieder das gleiche Fehlerbild.
Ergänzend muß ich sagen das ich ohne Probleme mit einer Festplatte mit 500 GB als Laufwerk C arbeite.
Meine Gerätezusammenstellung ist hier unten angegeben.
Nachtrag: Es handelt sich bei der neuen Festplatte um eine SATA und wurde mit einer nachgerüsteten Schnittstelle angeschlossen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Rupprecht !

Das Problem besteht aber nur, wenn die 1 TB HDD angeschlossen ist !?
Ist die 500 GB HDD auch eine SATA !?
Sind die SATA-Treiber installiert !?
LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Hallo, die HDD (c) und (d) sind normale Platten nach dem alten Standart. Beide 500GB groß. Die nachgerüstete SATAkarte wurde ordnungsgemäß installiert und stellt mir die 1 Tera HDD (e)anstandslos dar. Als diese noch leer war zeigte diese ihren Nullinhalt anstandslos im geöffneten Fenster. Erst nach Aufspielen einiger Daten wurden diese kurz angezeigt. Anschließend schloß sich das Fenster automatisch und nach kurzen dunklen Bildschirm erschien das Fenster des gestarteten Winows. Das Arbeiten mit HDD c und d ist ohne Probleme.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin

Beitrag von Merlin »

Wird die nachgerüstete SATA-Schnittstelle ordnungsgemäß vom BIOS unterstützt? Evtl. hilft ein BIOS-Update (Vorsicht!)

OT:
Wozu, zum Henker, braucht man derartig viel Speicherplatz?
Ich arbeite mit einer alten 80 GB-HD und habe noch 32 Gig frei...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Frage am Rande:
Im Arbeitsplatz erschien die Festplatte mit 997GB.
Welcher Hersteller?

@Topic
Eventuell noch Kabel überprüfen/austauschen?
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“