Habe eine Festplatte mit 1 Terabyte in meinen Rechner eingebaut. Dies wurde in der Verwaltung auch erkannt und formatiert. Im Arbeitsplatz erschien die Festplatte mit 997GB. Soweit nun alles OK. Nun wollte ich auf die nun dort abgelegten Dateien zugreifen. Nach öffnen des LW wurden die Daten kurz angezeigt, anschließend schwarzer Bildschirm und neu Einlesen des Arbeitsplatzes. Nun habe ich die Festplatte auf 2 mal 500 GB partitioniert. Wieder das gleiche Fehlerbild.
Ergänzend muß ich sagen das ich ohne Probleme mit einer Festplatte mit 500 GB als Laufwerk C arbeite.
Meine Gerätezusammenstellung ist hier unten angegeben.
Nachtrag: Es handelt sich bei der neuen Festplatte um eine SATA und wurde mit einer nachgerüsteten Schnittstelle angeschlossen.
1 Terabyte Festplatte
Hallo, die HDD (c) und (d) sind normale Platten nach dem alten Standart. Beide 500GB groß. Die nachgerüstete SATAkarte wurde ordnungsgemäß installiert und stellt mir die 1 Tera HDD (e)anstandslos dar. Als diese noch leer war zeigte diese ihren Nullinhalt anstandslos im geöffneten Fenster. Erst nach Aufspielen einiger Daten wurden diese kurz angezeigt. Anschließend schloß sich das Fenster automatisch und nach kurzen dunklen Bildschirm erschien das Fenster des gestarteten Winows. Das Arbeiten mit HDD c und d ist ohne Probleme.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi