Bluescreen durch Softwareupdate?

Antworten
AranankA

Beitrag von AranankA »

Beim Durchsuchen der Registrierung von XP mittels dem Registry Editor von TuneUp Utillities 2008 erhalte ich seit dem letzten Update der SW immer einen Bluescreen mit BAD_POOL_CALLER bzw. BAD_POOL_HEADER. Ein Muster zwischen beiden konnte ich nicht erkennen.
Unter VISTA tritt der BS nicht auf. Ein Durchsuchen der Registry mit RegEdit ist problemlos möglich.

Ein HW Fehler (HDD, RAM, CPU, GPU...) ist auszuschließen.

Konnte noch jemand diese Erfahrung machen?
schnallnix

Beitrag von schnallnix »

Hallo AranankA,

wie ich dich kenne hast du schon gegoogled. Da du einen Hardwarefehler ausschließt, habe ich mich nach Softwarefehlern in diesem Zusammenhang umgeschaut.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?p=1763725

vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen. Insbesondere edit 3.
AranankA

Beitrag von AranankA »

Danke für den Hinweis. Das hat aber, außer Verwirrung, nichts gebracht. Seltsam war, dass der BS keinerlei Spuren im System hinterließ. Weder in der Ereignisanzeige noch in irgendwelchen anderen Protokollen. Der Rechner schaltete sozusagen rückstandsfrei ab..

Ich wählte letztendlich & erfolgreich die klassische Variante: Programm total deinstallieren und (nach gründlicher "Reinigung") neu installieren. Fehler verschwunden, woher er auch immer kam...
schnallnix

Beitrag von schnallnix »

Hallo AranankA,
Ich wählte letztendlich & erfolgreich die klassische Variante: Programm total deinstallieren
mache ich auch immer, wenn es mal was zerbröselt.

Wohl dem, der ein aktuelles Backup hat :wink:
anisella

Beitrag von anisella »

Aha, alle zu faul, mal richtig neu zu machen.............. :lol1:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“