Website erstellen??

( HTML, PHP, Javascript & Co ... )
Antworten
aranka

Beitrag von aranka »

Hallo Leute,

mein Problem ist das ich mich ab Jan.2009 Selbstständig machen möchte, und nicht die geringste Ahnung habe wie ich eine kostengünstige oder sogar kostenlose Website für meine Firma erstellen kann. Ich habe es mit "WebEasy 7 Pro" versucht, davon ist mir aber abgeraten worden.(würde sich in jeden Browser anders anzeigen)
Ich hoffe das Ihr ein paar richtig gute Vorschläge für mich habt.

MfG
aranka
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo aranka !

... oha, ein schwieriges Thema !
Ich halte generell von keinem Tool etwas !
( keines, schafft validen, W3C-konformen Quelltet zu erstellen ! )

Thread zum Thema: http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=5383&

Wenn du kein html kannst, wird es schwierig !
Dann must du wohl oder übel auf ein Tool zurück greifen !
( auf Dauer würde ich dir aber "html lernen" empfehlen ) ;)

Mögliche Tools:
- Phase 5
- Netobject
... weitere -> Liste von HTML-Editoren
LG, Lighty
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hallo aranka,

einfach zu bedienen und kostenlos:

NVU (gesprochen "N-wju" ;-) )

Steht auch auf Lighty's Liste unter "WYSIWYG-Editoren".
schnallnix

Beitrag von schnallnix »

Hallo aranka,

kleine Ergänzung zu Hookers Beitrag. NVU wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Nachfolger heißt KompoZer. (gleicher Link). Es gibt dazu ein deutschsprachiges Supportforum:

http://www.kompozer-web.de/forum/

Das Programm ist besonders für Leute geeignet, die wenig Erfahrung mit Homepagegestaltung haben :wink: .

Merlin

Beitrag von Merlin »

Hallo schnallnix,

danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht.
Das Programm sieht genauso aus wie de NVU.

schnallnix

Beitrag von schnallnix »

ja vom Handling her gleich, aber das frühere NVU Forum ist dicht. Wurde vom Betreiber auf seine eigene Webseite übernommen, meines Wissens werden aber keine Beiträge mehr gepostet. Darum mein Hinweis auf KompoZer, hier kann man bei Bedarf aufs Forum zurückgreifen. Ist übrigens auch für Linux, das wird besonders Lighty interessieren, er ist ja ein großer Freund von solchen Programmen :wink:
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

ich mache irgendwann zwischen Februar und April das Gleiche und arbeite auch an 2 Websites (ich hoffe jedenfalls, dass es klappt).
Wenn Du (halbwegs) HTML kannst und ein bisschen CSS, dann war, ist und bleibt Phase 5 die erste Wahl. :wink:
Phase 5 nimmt dir viel ab in puncto Tag-Vervollständigung, Validierung, und, und und.
Du darfst nur nicht die neuen Versionen nehmen, die sind total überladen. Wenn Du willst, schick' ich dir Version 5.42, die ist genial! :razz:
Ich Dorftrottel habe vor 1,5 Jahren sogar eine Lizenz gekauft :grmpf: (Mann, ist der blöd, Mann! Damals wollte ich mich schon [wieder] einmal selbständig machen)!
Sag' Bescheid (Bescheid ....), wenn Du eine bestimmte Version + PlugIns, usw. haben willst, ich habe alle. Schicke ich dir via E-Mail.

LG, Mütze :smile:

PS: Wenn Du willst, kannst Du auch die Lizenz für Support haben, ich nutze ihn sowieso nicht.
Mütze

Beitrag von Mütze »

Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass es ohne HTML-Kenntnisse sein soll. Meine Schuld. :oops:

Wie wäre es mit NetObject Fusion? Geht ohne HTML-Kenntnisse und war schon des Öfteren auf Heft-CDs. Irgendwo habe ich davon auch eine Version.
Dann gibt es noch XPage Internet Studio 6.6 (Website nach Vorlagen zusammen klicken. Auf vielen Chip-DVDs!
Last, but not least: Homepage Maker 6 Express incl. Vorlagen (Computer Bild 16/2008). Sieht recht simpel, aber gut aus, hatte ich mal kurz installiert.
Habe alle beschriebenen Progs da. Ich helfe gern aus, falls Du so ein Prog brauchst. :wink:

LG, Mütze
aranka

Beitrag von aranka »

Hallo alle zusammen,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war bis gestern in Russland.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Hi mütze,

welches von Deinen vorgeschlagenen Programm würdest Du empfehlen?

"WebEasy" und "NetObject" Fusion habe ich schon ausprobiert.
Problem = sieht in jedem Browser anders aus.

Vielleicht könntest Du mir eines, oder beide von den anderen Programmen zukommen lassen.

MfG
aranka
Antworten

Zurück zu „Webdesign“