Problem: Ich habe mehrere CD's, auf deren Booklet (Beispiel)
angeboten werden. Folgerichtig wird dann auch weiter geschrieben:"Enthält 3 Bonus Videotracks zum Abspielen auf PC & Mac"
Im Normalfall öffnet sich dann meist eine Flashumgebung und man kann sich nun die Videos ansehen."Legen Sie die CD in ihren PC ein, öffnen Sie einen Dateibrowser und starten das Abspielprogramm Videotracks.exe" (o.ä. Anm. A.)
Im Normalfall deshalb, weil das bei mir auf dem System nicht funktioniert: Im Explorer (oder anderen Dateibrowsern) werden nur die 1 KB kleinen *.cda Dateien der einzelnen Tracks angezeigt. Von einer Videotracks.exe oder gar den, wie auch gearteten, Videos selber, finde ich keine Spur.
Das ist aber nun nur unter XP und Vista so. Unter Linux sehe ich die Videotracks.exe, kann aber, was Wunder, nichts damit anfangen. Auch finde ich die Videos in einem Unterordner in Form von *.avi.
Unter einer Win98 Umgebung läuft dagegen alles wie es soll: CD wird von WinAmp gespielt, im Explorer findet sich die Videotracks.exe und die AVI im Unterordner kann ich im WMP abspielen.
Frage: Wie bekomme ich mein XP, resp. VISTA, dazu, mir die "Restdaten" anzuzeigen?
P.S.: Auf meinem NB mit XP Pro SP2 kann ich die Videotracks.exe sehen.