Neues aus Fernost

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Und wieder gibt es einen neuen Browser..........
Nicht uninteressant, was er zu bieten hat, habe ihn gestern schon mal angetestet und war angenehm überrascht.

Auf den ersten Blick viele Funktionen, trotzdem schnell und zumindest für Fx User keine große Umstellung.

Besonders interessant : die Entwickler haben die Rendering - Engines des Fx, IE und Chrome einfach integriert.
Während der Benutzung kann umgeschaltet werden.

Weitere Infos unter :

http://www.chip.de/news/Neuer-Browser-i ... 55852.html

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nicht schlecht. Aber noch etwas ungewohnt.

2 Probleme auf Anhieb:
1. Problem: Lunascape kennt beim Favoritenimport nur *.ld2-Dateien
2. Problem: Nach dem Erststart und einigen Surfexperimenten erhalte ich alle Mails aus den Foren ausschließlich in Englisch. Ebenfalls Englisch: Forengrundgerüste. Im WT z.B. "Last Post | First Unread Post | Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites etc. pp.", sämtliche Button und alle Baloontipps.

[EDIT]Ach so! 3. Problem: Im Browser funktionieren die Vorwärts/Rückwärts-Tasten der Maus & und die Browsertasten der Tastatur nicht...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Zumindest das Edit Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt das.... :lol:

Dem Rest werde ich mich auch noch widmen............
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Also mich persönlich stört am Meisten, dass jetzt alle Browser Bild (Klicke aufs Bild für Vergrößerung...) so agieren. Daraus resultierend werden wohl auch die Mails in engl. verfasst.
Ich verstehe nur nicht, warum das so ist, da sich der Browser (hier FF) überdeutlich als dtsch. zu erkennen gibt (roter Kreis).
Die Deinstallation von Lunascape5 hat daran nichts geändert...
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Die Lösung der englischsprachigen Problematik ist recht simpel, wenn auch nervig: Beim Einloggen mit Lunascape5 in ein WoltLab-basierendes Forum, werden die Spracheinstellungen in "Profil/Einstellungen" automatisch dauerhaft auf "Englisch" gesetzt. Was wohl daran liegt, dass Lunascape keine deutsche Benutzeroberfläche besitzt und "Deutsch" als Boardsprache nicht akzeptiert...
...wobei? Wenn ich recht überlege, ist das Blödsinn... ...hier im Forum (also phpMyForum-basierend), klappt es ja auch, mit der deutschen Einstellung + Lunascape...

Nichts desto trotz muss ich somit, bei Benutzung eines anderen Browsers, in den betroffenen Foren manuell zurücksetzen.
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“