Externe HDD wird nicht erkannt

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

meine externe HDD (Samsung, 320GB) wird von einem Rechner (WinXP Home SP3) nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Die Platte selbst ist i.O., wird von allen anderen Rechnern erkannt (Win XP Pro + Home, Vista, Linux).
Bei dem "Problemrechner" ist sie nur unter Arbeitsplatz nicht da, in der Systemsteuerung/Sytem/Gerätemanager ist sie. Desgleichen unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, sowie im BIOS.
Ein Buchstabe ist zugewiesen, Dateisystem ist NTFS. Habe auch schon den Treiber deinstalliert und habe Windows ihn neu installieren lassen.
Jetzt fällt mir nix mehr ein. Jemand von Euch noch eine Idee? :???:
Ein 1. Danke im voraus.

LG, Mütze

PS: Sie ist natürlich auch unten rechts im Systemtray, entfernen könnte ich sie, theoretisch. :lol1:
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

Hast du mal einen anderen Anschluss getestet !?
War die Platte mit dem PC verbunden als das SP3 installiert wurde !?
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

ja, an versch. USB-Ports getestet. Lief auch schon, vor und nach SP 3-Installation.
anisella

Beitrag von anisella »

Wie hast du den LW Buchstaben vergeben ? erzwungen oder jeden Rechner selber zuteilen lassen ?
AranankA

Beitrag von AranankA »

Wen interessiert "Arbeitsplatz"? Vollkommen nutzlos, in seinen eingeschränkten "Möglichkeiten".
Wichtiger: Was sagen richtige Dateibrowser zur Angelegenheit? "Sieht" z.B. Total Commander die Platte? Explorer als Möglichkeit?
Wenn dieses eine System die Platte nicht sieht: Warum über die Platte nachdenken? Wäre es nicht sinnvoller über das System zu grübeln?
Lighty

Beitrag von Lighty »

@Mütze

... nutzt du TuneUp, o.ä. !?
Evtl. wird das/der Laufwerk/Buchstabe damit ausgeblendet !?
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

@ anisella: erzwungen, wie immer. Über Datenträgerverwaltung vergeben.

@ arananka: ich denke nicht über die HDD nach, sondern über das Problem. Das sie nicht unter Arbeitsplatz (und weder unter SpeedCommander noch FreeCommander) anzusprechen ist, ist das Symptom. Ich suche allgemein die Ursache. :wink:

@ Lighty: ich habe TuneUp drauf, das machte aber nie Probleme.

Wenn das so nicht lösbar ist, mache ich eben den Umweg über das Netzwerk.

LG, M
Lighty

Beitrag von Lighty »

Mütze hat geschrieben:@ Lighty: ich habe TuneUp drauf, das machte aber nie Probleme.
... soll ja auch keine Problemem machen, ist ne Einstellung die man da machen kann ! ;)
Siehe auch: -> http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=5746&
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Oouups, Sorry. Bin a bisserl spät! :oops:

Das war es aber nicht. Habe jetzt ein Image zurück gespielt und alles läuft. Weiß der Deibel, was das war.
Danke an Alle. :razz:

LG, Mütze
Antworten

Zurück zu „Windows XP“