Privatbereich: 1 PC 32 bit, 1 NB 64 bit, 6000er DSL - 21 Versuche des Downloads von Win7_RC_32 mit IE7 & 8; davon 16 Abbrüche bei 99% wg. CRC-Fehler sowie 5 größentechnisch identische Dateien (2596412 kb) als ISO. Gebrannt auf DVD-R, DVD+R & DVD-RW, Insgesamt 8 Installationsversuche von XP Pro SP3, VISTA Ultimate 32bit und VISTA Ultimate 64 bit sowie direkt als Bootmedium. Ergebniss: NULL. Fehlermeldung permanent:
Kundenbereich (Teil 1): 19 PCs unterschiedlichster Konfiguration. DSL von 2000er - 24000er. Insgesamt (nach Auskunft der Kunden) 84 Versuche des Downloads (15 davon mit vom IE(x) abweichenden Browser). Davon rd. 90% bei 99% abgebrochen wg. CRC-Fehler. Gebrannt auf multiple DVD Rohlinge oder entpackt auf USB Medien. Installationsversuche von XP Home (32), XP Pro SP2/3 (32 & 64), VISTA Home Premium (32) und VISTA Ultimate (32 & 64) oder direkt als Bootmedium. 4 Versuche virtuell zu Installieren.Die Anwendung oder DLL .../Sources/SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie diese mit der Installations Diskette. The file autorun.dll couldn't be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
Ergebniss: 7 Erfolge. Davon drei eingeschränkt, weil das System nicht stabil läuft. Ansonsten Fehlermeldung permanent:
Kundenbereich (Teil 2): Download ohne Problem beim ersten Anlauf, ISO irgendwie bootfähig gemacht oder eingebunden, Installation gestartet, fertig. System läuft.Die Anwendung oder DLL .../Sources/SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie diese mit der Installations Diskette. The file autorun.dll couldn't be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
1. Eindruck: Es gibt da einige Probleme im Downloadbereich...
2. Eindruck: Es gibt 2 Sorten an Systemen. Das eine wehrt sich, das andere ergibt sich widerstandslos.
1. Grübeln: Ist das normal, oder machen alle mit der ersten Systemsorte was falsch?
2. Grübeln: Suchbild: Wo könnte denn hier der Fehler in der ersten Systemsorte sein?
PS: Ich denke hier aber an Lösungen & Erfahrungen zum Geschilderten. Nicht an blumige Kurzgeschichten, wie easy doch alles gegangen ist und wie zufrieden/unzufrieden jemand mit Win7 ist.
Und schon gar nicht denke ich an PC-Casting!
Ich möchte einfach nur erfahren, ob das auch andere erlebt haben und wie sie diese Hürden dann umschifft, gerammt oder resignierend davor gewendet haben.