( Gelöst ) Windows wird gestartet
Meine Festplatte mit dem Windowssystem war mit seinen 30 Gig. zu klein geworden. Nun wurde diese mit Ghost auf eine 70 Gigplatte geklont. Dabei entstand ein vollkommen identisches Abbild des Systemlaufwerkes.
Der Start mit dem neuen Datenträger läuft problemlos NUR: Beim Hochfahren erscheint, da das Startlogo von mir ausgeschaltet wurde, auf blauem Feld " Windows wird gestartet". Bis nun der Willkommensbildschirm erscheint vergehen bis zu drei Minuten. Das war vorher nicht. Unter Google wird dieser Fehler oft angesprochen. Man spricht da von Fehler in der Ereignisanzeige aber es wird keine Hilfe angeboten. Wer kann da evtl. weiterhelfen.
Der Start mit dem neuen Datenträger läuft problemlos NUR: Beim Hochfahren erscheint, da das Startlogo von mir ausgeschaltet wurde, auf blauem Feld " Windows wird gestartet". Bis nun der Willkommensbildschirm erscheint vergehen bis zu drei Minuten. Das war vorher nicht. Unter Google wird dieser Fehler oft angesprochen. Man spricht da von Fehler in der Ereignisanzeige aber es wird keine Hilfe angeboten. Wer kann da evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Bei Erstellung eines identischen Abbildes vom Systemdatenträger wird die zweite Festplatte von Ghost zunächst gelöscht und anschließend das Ebenbild der Systemplatte darauf kopiert.
Es entsteht dabei eine völlig identische Kopie der Erstplatte. Mit nur einem, dem originalen Betriebssystem.
Es entsteht dabei eine völlig identische Kopie der Erstplatte. Mit nur einem, dem originalen Betriebssystem.
muß, glaube ich, meine Frage etwas genauer formulieren.
Festplatte "C" enthält das Betriebssystem. Festplatte "D" ist Neu, formatiert und leer. Nun wird mit Ghost die "C" auf die leere und formatierte "D" geklont. Es entsteht dabei auf "D" ein genaues Dublikat der Platte "C". Wird nun "D" auf Master gesetzt und auf Steckerplatz von vormals "C" gesteckt startet Windows mit allen Programmen nun von der neuen Platte.
Bleiben nur noch die Probleme wie vorher geschildert.
Festplatte "C" enthält das Betriebssystem. Festplatte "D" ist Neu, formatiert und leer. Nun wird mit Ghost die "C" auf die leere und formatierte "D" geklont. Es entsteht dabei auf "D" ein genaues Dublikat der Platte "C". Wird nun "D" auf Master gesetzt und auf Steckerplatz von vormals "C" gesteckt startet Windows mit allen Programmen nun von der neuen Platte.
Bleiben nur noch die Probleme wie vorher geschildert.
richtig. Ich habe eine weitere Festplatte mit 1 Terrab. eingebaut. Da es sich dabei um eine S-ATA handelt und eine entsprechende Schnittstelle nicht vorhanden ist wurde diese mit einem Adapter USB 2.0 auf S-ATA mit der internen USB 2.0 Steckkarte verbunden. Sollte dies etwa der Auslöser sein. Habe meine bis dahin voll funktionierende vorherige "C" Festplatte wieder eingebaut. Anfänglich alles gut. Nach dem zweiten Neustart zeigen sich jetzt die gleichen Probleme wie auf der geklonten.