Zonealarm Pro 2010 für lau !

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ab 15.00 ortsüblicher Zeit soll das Installationspaket von Zonealarm Pro 2010 kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Weitere Infos gibt`s hier oder den ganzen Text auch dort
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

ZoneAlarm Check Point hat geschrieben:Important Details

• Offer valid 6am PST 10/13/09 to 6am PST 10/14/09
• License valid for one year (10/13/09 to 10/14/10)
• License valid for up to 3 PCs
• This offer is valid for new customers only
• Limit one per customer
Credit card required for verification
Man muss eine "Credit card number" und den zugehörigen "Verification code", was immer das auch sein mag (PIN ??), eingeben...
Na ja, in dem Fall sollen sie ihre Firewall doch lieber behalten. :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Du weißt sicher mal wieder nicht, welche deiner zehn Platin Cards du nehmen sollst, oder ? :cool:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Jo, erstens das und zweitens hab ich auch noch den Account-Zugang vergessen (irgend eine Zufalls-10Minute-Mail-Adresse...) :mrgreen:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Zu welchem Zeitpunkt erscheint diese Aufforderung ?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Jetzt scheint es mit dem Gratis-DL zu klappen.

3 1/2 Std. verspätet...
You have successfully submitted a request for a ZoneAlarm purchase link. You will receive an email with the link later today. Thank you!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Na siehste. Ich werde das morgen mal mit XP testen, habe nämlich eben mit diesem Proggi grademal eines meiner WIN 7 abgeschossen, hab auf dem Klappi gottseidank noch ein zweites drauf.
Komische Sache, es läßt sich partout keine Inetverbindung mehr wiederherstellen oder neu installieren, egal was man macht.
Naja, mit 64 bit geht`s eh schneller........ :lol1:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hmm. Ich hab auch so meine Probleme (XP SP3, Windows FW-Dienst beendet und deaktiviert).

Während der ZA-Installation blieb der Konfigurationsassistent ein leeres, graues Fenster. Hab ihn dann abgebrochen - daraufhin startete der Rechner neu. Nach dem Laden der Benutzereinstellungen 2 Minuten lang nur eine blaue Fläche, ich wollte gerade resetten, da war der Desktop da. Hoffentlich ist das nicht jedesmal so.

Mit der I-Netverbindung gibt`s (noch) keine Probleme.
Ressourcenmäßig ist auch alles im Rahmen, zlclient.exe und vsmon.exe schwanken zwischen 21 und 24 MB.


Die sind schon verdammt clever bei ZA! Der Key ist ein Jahr gültig, und die Software gräbt sich so tief ins System ein, dass man sie in der Regel nur mit einer Neuinstallation oder einem Image weg bekommt. Möchte gerne wissen, wieviele unbedarfte Otto-Normal-Anwender in einem Jahr deswegen eine Folgelizenz kaufen... :twisted:


So, jetzt werd ich mal ein bisschen konfigurieren und bin dann auf den nächsten Neustart gespannt. Wenn ihr also in nächster Zeit nichts mehr von mir hört (lest), dann wisst ihr ja, woran es liegt. ;-)
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hm, liest sich irgendwie nicht so gut..... ob ich das wirklich auf meinen Hauptarbeits-PC loslassen sollte ?
Entfernen ließ sich das eigentlich recht schnell ( mach ich eh immer manuell in der Reg ) aber frag nicht, wie oft und an wieviel Stellen der Rechner während der Installation hängengebleieben ist.
Das war eigentlich schon verdächtig, aber ich wollte es einfach wissen. aber dass das Inet dann nicht mehr geht, ist natürlich nicht so prickelnd. :???:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

So. Neustart verlief zufriedenstellend.

Bei der Installation hängengeblieben ist er nur einmal, bei besagtem Konfigurationsassistenten.

Im Hauptprogrammfenster steht u.a. großartig "Anti Spyware - ZoneAlarm überwacht Ihren PC auf Eindringlige".
Klicke ich da drauf, öffnet sich wieder ein wunderschönes graues Fenster, in dessen Titeleiste "Details zum Schutz." steht:

Bild

Ein wirklich schönes Grau! ;-)

Klickt man darunter auf "Überprüfen", sagt einem die aufklappende Website (neben vielen anderen tollen Dingen):

"YOUR PROTECTION DOES NOT INCLUDE:
Anti-Virus / Anti-Spyware"

Das kann allerdings daran liegen, dass ich die "AntiSpy"-Toolbar (oder so ähnlich) nicht habe mitinstallieren lassen. Beschwören möchte ich`s aber nicht!


Weiterhin kann ich keinen nennenswerten Unterschied zu der kostenlosen ZoneAlarm Basic Firewall entdecken.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, damit rumzuspielen - bis zum nächsten notwendigen Imagedrüberbügeln lass ich ZA Pro mal drauf, und vielleicht spiele ich danach mal wieder mit der ZA Basic...


Ach, noch was: Wenn du das auf deinen Hauptarbeits-PC loslassen willst, sorge lieber vorher für ein sauberes Image!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Noch ein Fazit : Wer ein bißchen Spaß haben will, sollte möglichst ein neueres und funktionsfähiges Image parat haben :lol:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Ich hab immer 2 Images:

Eines von einer frischen Installation, ohne Treiber, ohne Updates, ohne Software - und eines mit allem, was ich so brauche und (fast) allen aktuellen Updates. :grin:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Was bringt ein Image mit ohne alles ? Da kannst du doch gleich neu machen.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Neu machen dauert 25 Minuten, Image drüberbügeln 5 Minuten.
Außerdem ist die Version im Image auch schon aktiviert (hatte ich vergessen, zu erwähnen).
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das ist natürlich ein absolut nicht zu schlagendes Argument...........was kann man/frau in zwanzig Minuten nicht alles erledigen.......... :lol:
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“