EasyTransfer ist ein von Microsoft entwickeltes Programm um den Umstieg von:
Windows 2000-(?), Windows XP- und Windows Vista-PC
auf einen
Windows Vista oder Windows 7 PC
zu erleichtern.
Man kann damit:
- Benutzerkonten
- Dateien und Ordner
- E-Mail-Nachrichten, -Einstellungen und -Kontakte
- Fotos, Musik und Videos
- Windows-Einstellungen
- Programmdateien und -einstellungen
- Interneteinstellungen
Achtung:
Programme selbst werden nicht übertragen, diese müssen manuell installiert werden
Möglichkeiten zur Übertragung der Daten:
- Im Computerhandel erhältliches von MS entwickeltes USB Kabel
über drahtgebundenes oder drahtloses Netzwerk - externe Festplatte
- CD oder DVD
Alternativ:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
Anleitung:
- Start des Programms auf dem Quell-PC (xp)
- Übertragungsart wählen (Transferkabel, Netzwerk, Festplatte, USB)
- Auswahl der zu übertragenden Dateien (individuelle Selektion ist über "Erweitert" möglich)
- Kennwort und Speicherziel angeben
- Start des Programmes auf Ziel-PC (W 7) Start->Ausführen „easy transfer“
- die betreffenden Programme sollten bereits installiert sein
- Wahl Zielsystem
- Transferdatei und Kennwort angeben
- die einzuspielenden Daten können ausgewählt werden
- zum Abschluß zeigt der EasyTransfer-Bericht an, was übertragen wurde