Raucher

( nur für registrierte Benutzer )
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

In unserer heutigen Gesellschaft ist das Konsumieren von Nikotin ja ziemlich verpönt.
Raucher haben mittlerweile den Status von Dinosauriern und ihre Behandlung grenzt schon an Diskriminierung.

Es würde mich mal interessieren, wieviele von euch noch diesem schönen, antiken Laster frönen. ;-)

Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Nein...

Ich bin 26 Jahre und habe damit wohl die "kritische" Phase in der wohl die meisten damit anfangen überstanden ;)

Kam für mich nie in Frage. Klar, mit 14 mal probiert, aber das war es dann auch.

Warum?
Ich hab es nur als negativ eingestuft, der Gesundheit halber und bin auch nicht allzu leicht von solchen Phänomenen beeinflussbar.
(Was natürlich nicht heißen soll, jeder sei wegen des "Massenhype" zum Raucher geworden ;) )

Aber, was ich dazu sagen muss, ich komme mit Rauchern klar.
Sprich, in Wirtshäusern, Kneipen, bin ich es gewohnt das es stickig ist und ich weiß auch worauf ich mich einlasse.

Hab damit kein Problem.
Lediglich in Restaurants empfinde ich es als wirklich stören, sprich beim Essen. Aber da sollten die guten Manieren der Raucher doch ausreichend vorhanden sein :)
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Naja, da fehlen ja noch ein paar Sachen............. Bananenblätter z.B., die sahen doch, glaube ich mich erinnern zu können so aus :
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Nee, Bananenblätter sehen so aus:

Bild

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Aaaaaaaaaaaaaaah, jetzt weiß ich endlich, warum mir beim Rauchen immer so komisch wird......... Bild
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmh !?
Die Umfrage könnte man aber noch ein wenig erweitern !?
- Nichtraucher ( nie angefangen )
- Nichtraucher ( habe aufgehört )

Ich selber hatte bei der Marine am meisten geraucht !
Warum ? ... ka, Stress, Geselligkeit - kam eins zum andern !
Nach Ausscheiden bei der Marine, wurde stark reduziert und es folgte nach einer gewissen Zeit ein Umstieg auf Pfeife !
( war im Geruch und Geschmack wesentlich angenehmer )

Als dann Mitte 2003 die gesundheitlichen Probleme anfingen und dann Anfang 2004 die Borreliose festgestellt wurde
- was mit nicht wenigen Arztbesuchen verbunden war, habe ich es dann ganz eingestellt !

... und ich empfinde Zigarettenrauch mittlerweile als sehr unangenehm !
( zum Glück raucht hier nur meine Frau - leider ) :(
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

@Lighty:

Wie kann ich denn die Umfrage editieren?

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Fehlt noch was : Mehrfachnennungen, für die ganz schlimm Abwechslungssüchtigen.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:Mehrfachnennungen
Neue IP holen und nochmal abstimmen?
Aber das würde dann die Gesamtstatistik verfälschen...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Eben ! Mit solchen nützlichen Fähigkeiten könnten wir lässig in die Politik gehen...........
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Werde in meinem beruflichen Leben täglich mit Auswirkungen des Rauchens konfrontiert. Liebe aber mein tägliches Pfeifchen trotzdem. Geraucht wird seit es die denkende Kreatur gibt. Nun aber ist dies in den Fokus der alles regulierenden Staatsallmacht gerückt. Hat sich schon einmal jemand Gedanken über die Droge Nummer eins den Suff gemacht? Machen die schon jetzt vor den Lokalen bei Wind und Wetter stehenden Raucher kein schönes Bild, wie würde es bei einer ebenso geregelten gesetzlich sanktionierten Alkoholnovelle aussehen. Alkohol nur außerhalb eines umfriedeten Raumes. Nicht vorstellbar der Gedanke. Aber solange das Suchtverhalten enorme Steuern in den Staatssäckel spült ist alles nur Scheingefecht und ad absurdum geführt. Also lehre mich einer unseren verlogen Staat zu erkennen und zu verstehen. Diese sogenannten selbsternannten Experten sind doch kaum fähig über den Rand ihrer wohlgefüllten Teller zu blicken geschweige sinnvolle Volksgesundheitskonzepte zu entwickeln. Wir sind doch die Lachnummer 1 innerhalb der EU.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Merlin hat geschrieben:@Lighty:
Wie kann ich denn die Umfrage editieren?
... unten im Admin: Umfrage erstellen/bearbeiten

anisella hat geschrieben:Fehlt noch was : Mehrfachnennungen, für die ganz schlimm Abwechslungssüchtigen.
... dazu wäre in Hack erforderlich !
http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=114&
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:... unten im Admin: Umfrage erstellen/bearbeiten
Thx!
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

lol...... :grin:

Also ich hab meine Zigarette gerade ausgedrückt :wink:
Ich hab kein Problem mit Nichtrauchern.

Dennoch bin ich der Meinung das es jedem Gastronom freigestellt sein sollte ein Raucher,- oder Nichtraucherlokal/Restaurant zu betreiben.
Wir sind alle mündige Bürger und können für uns entscheiden ob wir ein Lokal besuchen.

Der Deckmantel Arbeitsschutz ist aus meiner Sicht an den Haaren herbei gezogen. Auch hier gilt, ich kann in der Bierklause arbeiten muss aber nicht! :wink:


In diesem Sinne
Grüße ich euch mit blauem Rauch :wink:

LG Franz
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Merlin. Herzlichen Glückwunsch. Du hast hier ein Thema angestoßen das sicher noch eine Weile die Gemüter bewegt und hier noch einige Seiten füllen wird, hoffe ich.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Off Topic ( OT ) - Bereich“