Moin moin !
... eigentlich wollte ich ja wieder einen Überblick über das neue Suse 11.3 erstellen, gibt aber leider wieder ein Problem mit dem Thunderbird !
Generell funktioniert das Sound/Ton bei allen Anwendungen; nur der Thunderbird streikt mal wieder !
Jemand eine Idee !?
- Pulseaudio ist entfernt und deaktiviert
- kdemultimedia4 ist entfernt
( Gelöst ) Soundproblem Suse 11.3 / Thunderbird
... so, Update dazu !
Das Problem "Thunderbird-Sound" bezieht sich nicht auf Suse 11.3 generell,
sondern wohl eher nur auf KDE !
Ich hatte nämlich zum Testen mal GNOME nachinstalliert und da hatte der Ton vom TB dann ohne Probleme funktioniert !
Erstaunlicher Weise hat der Ton dann aber auch beim zurück wechseln auf KDE funktioniert !
( Soundeinstellung hat sich von HD Audio-Controller auf PulseAudio-Sound-Server geändert )
... falls sich daran dann nichts mehr ändern sollte, erstmal gelöst, würde ich sagen !
Das Problem "Thunderbird-Sound" bezieht sich nicht auf Suse 11.3 generell,
sondern wohl eher nur auf KDE !
Ich hatte nämlich zum Testen mal GNOME nachinstalliert und da hatte der Ton vom TB dann ohne Probleme funktioniert !
Erstaunlicher Weise hat der Ton dann aber auch beim zurück wechseln auf KDE funktioniert !
( Soundeinstellung hat sich von HD Audio-Controller auf PulseAudio-Sound-Server geändert )
... falls sich daran dann nichts mehr ändern sollte, erstmal gelöst, würde ich sagen !
LG, Lighty