Verfasst: 24.09.2010, 17:14
In einem Ordner Schreiben, aber nicht das Löschen von Dateien erlauben
Mit Administratorrechten den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und 'Eigenschaften' auswählen.
Im Reiter 'Sicherheit' auf 'Erweitert' klicken. Hier den betreffenden User
markieren und auf 'Bearbeiten' klicken. Bei 'Unterordner und Dateien löschen'
und bei 'Löschen' den Haken unter 'Verweigern' setzen.
Anschließend unter 'Erweitert' noch den Haken setzen bei 'Berechtigungen für
alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar,
ersetzen.' und auf Übernehmen bzw. OK klicken.
Ab sofort kann der User in diesem Ordner zwar Dateien schreiben, aber nicht mehr löschen - auch nicht die von ihm selbst erstellten.
Mit Administratorrechten den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und 'Eigenschaften' auswählen.
Im Reiter 'Sicherheit' auf 'Erweitert' klicken. Hier den betreffenden User
markieren und auf 'Bearbeiten' klicken. Bei 'Unterordner und Dateien löschen'
und bei 'Löschen' den Haken unter 'Verweigern' setzen.
Anschließend unter 'Erweitert' noch den Haken setzen bei 'Berechtigungen für
alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar,
ersetzen.' und auf Übernehmen bzw. OK klicken.
Ab sofort kann der User in diesem Ordner zwar Dateien schreiben, aber nicht mehr löschen - auch nicht die von ihm selbst erstellten.