Welches ADSL2+ fähiges Modem - beratung bitte

Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also guten Morgen @all mal!

Mein Freund hat derzeit von A1 Telekom Wien ein Pirelli 4202 Modem da sein Altes schon Steinzeit war ))
Es rennt alles einwandfrei, jedoch da wir für den Receiver ein Portforwarden wollten begannen die Probleme. Ersten die Oberfläche so was von kompliziert um das einzustellen.

Zweitens nach vermutlicher Einstellung des Routers funktionierte es nicht. Nach weiteren rumexperimentieren klappte es noch immer nicht.
Als ich mit nen Freund telefonierte, lachte dieser und meinte das das Portforwarden mit dem Pirelli kaum klappt, da es zwar angezeigt wird aber die Anfragen nicht raus kommen sondern blockiert werden.

Das Problem ist nun das ich nun auf der Suche mal bin nach einem anderen Modem wie ner Fritzbock oder so die einfach zu bedienen wäre und wo alles funktioniert. Jedoch hat mir mein Freund der bei A1 sitzt gesagt, das Modem mus ADSL2+ fähig sein dann passts.
Welches würdet ihr denn vorschlagen oder kennt ihr welche die gut sind?
Ich muß dazusagen ich habe von meinen Anshcluß XDSL von Inode (UPC) eine Fritzbox und bin sehr zufrieden damit. Also würd ich ihm so eine vorschlagen. Sie braucht ja keine 200€ kosten.

ps.: Fals sich wer mit dem Pirelli Modem auskennt und mir genau Schritt für Schritt sagt wie ich das Port forwarden kann welches ich will und man es testen kann, bin ich auch gewillt dies auszuprobieren.
Werde auch den Receiver morgen Testen bei mir daheim ob er rennt oder obs auch an ihm noch liegt. Alle Fehlerquellen ausschließen halt.
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“