Internet extrem langsam
Hallo, ich bin neu hier und bitte um entschuldigung falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Pc (windows 7) und einen Mac. Beide nutzen das Internet über den selben Router.
Ist ein pc im Internet, läuft alles perfekt und einwandfrei. Sind aber beide gleichzeitig im internet, wird es so langsam das, dass öffnen einer seite manchmal bis zu 20/30 Sekunden dauern kann.
Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Hab meinen PC (den windows 7) schonmal neu installiert. Aber das hat auch nicht geholfen. Bin ziemlich ratlos da ich mich eh nicht sogut mit PC´s auskenne.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Gruß
pounds
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Pc (windows 7) und einen Mac. Beide nutzen das Internet über den selben Router.
Ist ein pc im Internet, läuft alles perfekt und einwandfrei. Sind aber beide gleichzeitig im internet, wird es so langsam das, dass öffnen einer seite manchmal bis zu 20/30 Sekunden dauern kann.
Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Hab meinen PC (den windows 7) schonmal neu installiert. Aber das hat auch nicht geholfen. Bin ziemlich ratlos da ich mich eh nicht sogut mit PC´s auskenne.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Gruß
pounds
Hallo pounds !
Herzlich Willkommen im Forum !
Herzlich Willkommen im Forum !
... sollte es nicht passen, wird es passend gemacht - also kein Problem !pounds hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und bitte um entschuldigung falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin.
Ich habe einen Pc (windows 7) und einen Mac. Beide nutzen das Internet über den selben Router.... welchen Router !?
Wenn die PC's separat gut laufen, kann es "eigentlich" nicht an den jew. Systemen liegen !?Ist ein pc im Internet, läuft alles perfekt und einwandfrei. Sind aber beide gleichzeitig im internet, wird es so langsam das, dass öffnen einer seite manchmal bis zu 20/30 Sekunden dauern kann.
Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung !?
LG, Lighty
Hallo pounds,
Bei der Firma bin ich auch, gegenwärtig hängen zwei PCs und zwei Laptops dran, zweimal Lan , zweimal Wlan.
Keine Probleme.
Wie ist das bei dir ? Modem von Kabel Deutschland und hintendran eigener Router ?
Bei mir ist das ein Motorola Modem ( damit ginge nur ein PC und Wlan gar nicht ) und dann eine Fritzbox.
Bei der Firma bin ich auch, gegenwärtig hängen zwei PCs und zwei Laptops dran, zweimal Lan , zweimal Wlan.
Keine Probleme.
Wie ist das bei dir ? Modem von Kabel Deutschland und hintendran eigener Router ?
Bei mir ist das ein Motorola Modem ( damit ginge nur ein PC und Wlan gar nicht ) und dann eine Fritzbox.
Also wir haben eine thomson router. Von dem thomson teil geht ein lankabel in einen D-link (dir-100). Und darin stecken halt dann 2 lankabel. Eines geht direkt an meinen PC. Das andere geht über eine Dlan-dose in den Mac. Das ist dieses Funkteil.
Ich kenn mich da selber nicht gut aus. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Ich kenn mich da selber nicht gut aus. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Ich muß zugeben, daß ich mich weder in der Netzwerkkonfiguration eines Mac ausreichend auskenne noch darin, was im D-Link Router noch eventuell freigeschaltet werden muß, falls die weitere Verbindung über Dlan erfolgt.
Ich nehme an, daß das Problem zwischen dem Router und dem Powerline Adapter liegt, aber das ist nur eine Vermutung.
Hoffentlich kennt sich hier einer damit richtig aus.
Ich nehme an, daß das Problem zwischen dem Router und dem Powerline Adapter liegt, aber das ist nur eine Vermutung.
Hoffentlich kennt sich hier einer damit richtig aus.
Hoffe ich auch. Hab heute mal bei Kabel Deutschland angerufen. Die meinen ich soll einen neuen router kaufen. Also sie wollen mir den dann anschließen. Aber der router ist grade mal 2 Monate alt.
Heute Abend wars es mal wieder extrem schlimm. Meine kleine Schwester war am Mac und hat in FB gechattet. Und ich wollte mit meinem cousin aus amerika skypen. Aber leider wurde dauernt die verbindung zu skype untebrochen. Langsam verzweifel ich.
Heute Abend wars es mal wieder extrem schlimm. Meine kleine Schwester war am Mac und hat in FB gechattet. Und ich wollte mit meinem cousin aus amerika skypen. Aber leider wurde dauernt die verbindung zu skype untebrochen. Langsam verzweifel ich.
Hey so. Also hab mich jetzt mal in meinen dir 100 eingeloggt. das Problem ist, das die letzte firmware von 2008 ist... mh
http://www.dlink.co.uk/cs/Satellite?c=T ... FDLWrapper
http://www.dlink.co.uk/cs/Satellite?c=T ... FDLWrapper
Firmware Update Router D-Link DIR 100
Benutzerhandbuch Seite 37
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-100/document ... ndbuch.pdf
Firmware-Update Router D-Link DIR 615
Benutzerhandbuch Seite 55
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... ndbuch.pdf
Firmware Update Modem THG 514
... wird wohl autom. von KD durch geführt !?
Benutzerhandbuch Seite 37
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-100/document ... ndbuch.pdf
Firmware-Update Router D-Link DIR 615
Benutzerhandbuch Seite 55
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... ndbuch.pdf
Firmware Update Modem THG 514
... wird wohl autom. von KD durch geführt !?
LG, Lighty