Seite 1 von 1

Verfasst: 14.10.2011, 18:59
von Schakal
Moin !
Nun habe ich endlich Internet und alles funktioniert einwandfrei.
Aber was nicht funktioniert ist ein Emailkonto mit Thunderbird einrichten.
Mein Provider ist EWETEL und ich habe von denen eine
Kundennr.
Passwort
Internetadresse
Email Adresse
Wenn ich Thunderbird starte dann werde ich gefragt ein neues Konto einzurichten.
Habe alle Daten die ich von meinem Provider erhalten habe dort eingegeben aber es scheitert.
Habe auch schon ein anderes Mailprogramm ausprobiert und auch das funktioniert nicht.
Das ist der Punkt an dem meine Halsschlagadern dicker werden und ich den PC an die Wand hauen könnte.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich Grüße :mad:

Verfasst: 14.10.2011, 20:29
von Merlin
Hi,

alles richtig eingegeben?

EWETEL
Posteingangsserver (POP3): pop3-1.ewetel.net
Postausgang (SMTP): smtp-1.ewetel.net

Anleitung für Outlook und OE-Express (funktioniert bei Thunderbird und anderen E-Mailclients analog hierzu).

Gruß
Merlin

Verfasst: 14.10.2011, 22:23
von Lighty
Hallo Schakal !

Da hat der TB wohl wieder etwas verändert !?

Das Problem könnte vllt. der Benutzername sein !?
( den kann man nämlich vorher nicht eingeben )

Wird dieser falsch übernommen ( meist der Teil von vor dem @ ) funktioniert das Ganze nicht !

Bild 1 - Standardangaben ( ohne Benutzername )
Bild 2 - Benutzername überprüfen und ggf. per "Manuell bearbeiten" ändern/anpassen
Bild 3 - "Manuell bearbeiten" - alle Daten auf einem Blick

Verfasst: 15.10.2011, 08:25
von Schakal
Hi !
Senden konnte ich schon.
Habe folgendes geändert.
smtps
pop3s stand vorher da.
und nun habe ich das kleine s beseitigt.
Jetzt kommt aber immer noch die meldung ( Senden des Passwort fehlgeschlagen )
Dadurch kann ich nichts empfangen.
Gruß

Verfasst: 15.10.2011, 10:07
von Lighty
Moin !

... was hast du denn bei Posteingangsserver stehen !?