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Verfasst: 26.04.2012, 23:32
von Doppelwhopper55
Hallöchen euch allen :wink:

Hab mir jetzt eine Fritzbox 3270 zugelegt und könnte sie schon aus dem Fenster werfen.

Vielleicht hat ja unser FB Guru einen Tipp.

Anschluß an Unitymedia Kabelmodem.(32Mbit)

Habe also das die Box gemäß der Anweisung in der Benutzermaske eingerichtet. Fein soweit alles klar auch meine Netzwerkgruppe wurde angezeigt.
Nur die Verbindung mit dem Internet schlägt fehl ( Unbekannter Fehler)
So hab ich dann heut morgen mit dem Support telefoniert und bekam die Info das Kabelmodem zu resetten.
Prima, hat aber net geklappt. Gleiches Problem wie vorher.
Nochmaliger Anruf beim Support. Nach seiner Anweisung hab ich dann über "anderen" Anbieter ein paar Einstellungen vorgenommen.
Supi.....Internet war da, aber jetzt kann die Fritzboxoberfläche nicht mehr aufgerufen werden und meine Natzwerkgruppe ist auch wech.
Mit dem Lapi kann ich auch nicht auf den Router zugreifen da der PSK Scghlüssel abgewiesen wird (keine Übereinstimmmung).
Da das tel. dann auch tot war habe ich das Modem nochmal resettet.

Jetzt geht zwar das Tel. wieder aber ich habe kein Intzernet UND keine FB Oberfläche mehr.

Also das gute alte D-Link angeklemmt und es funzt vom feinsten.

Frage: Kann ich die FB irgendwie resetten so das sie absolut auf Werkseinstellung zurück geht??

LG Franz

Verfasst: 26.04.2012, 23:47
von Lighty
Hallo Franz !

Schön, dich mal wieder hier zu sehen ! ;)

Also, eine 3270 habe ich nicht, aber eine 7170 und 7390 und eine 6360 Cable !
Da es bei allen fast gleich ist, denke ich das du die 3270 auch einfach zurücksetzen kannst ! ;)
System / Zurücksetzen / Werkseinstellung

Verfasst: 27.04.2012, 00:02
von Doppelwhopper55
Hi Jürgen,

nun ja, wenn ich in die Oberfläche nochmal rein käme. würde ich das ja gern versuchen. :wink:
Ein Kalt-Reset also ohne in die Box zu kommen wäre ne Lösung. Hab es mal vom Strom genommen mal sehen was morgen ist. War zum Glück ein Onlinekauf. wenn die nicht bis Samstag läuft schick ich die zurück. Vermute fast schon ein Gerätefehler. Grade FB sind doch eigentlich Narrensicher beim einrichten.

Werd auch ncoh mal den Support kontaktieren, Telefon geht ja jetzt wieder...lol


Verfasst: 27.04.2012, 00:03
von csmulo
Jürgen er kommt ja nicht mehr auf die Oberfläche!
Hänge mal einen Rechner per Kabel dran der die IP automatisch bezieht.
Dann gebe in dem Browser deiner Wahl einfach mal Fritz.box ein.
Sollte das nicht funktionieren diese IPs testen:
169.254.1.1
192.168.178.254

mfg
csmulo

Verfasst: 27.04.2012, 00:09
von Lighty
csmulo hat geschrieben:Jürgen er kommt ja nicht mehr auf die Oberfläche!
... aso, ich dachte, wenn die Box direkt per LAN angeschlossen würde, würde es noch funktionieren - wohl zu eilig gelesen !? ;)
Dann würde ich es einfach per Telefon machen ! ;)
#991*15901590*
( Telefon muss Tonwahl-fähig sein )

Verfasst: 27.04.2012, 00:11
von Doppelwhopper55
Naja,
mein Hauptrechner ist ja per Lan angeschlossen, auch mit automatischem Bezug das Adresse.
Auch die IP-Eingaben funzen auch nicht, hab ich alles schon durch. :grmpf:


Verfasst: 27.04.2012, 00:17
von Doppelwhopper55
Dann würde ich es einfach per Telefon machen ! Wink
#991*15901590*
( Telefon muss Tonwahl-fähig sein )
Ähm???!!!??? soll ich die Box jetzt anrufen oder wie?
Ist doch ne reine Wlan-Box ohne Telefonanschlüsse. :lol1:

Verfasst: 27.04.2012, 00:23
von Lighty
.... :D - ich bin wohl zu verwöhnt ! :lol:
( bin irgend wie von einer "Fon" ausgegangen )

... mmmh !?
Wenn die http://169.254.1.1 auch nicht funktioniert, was eigentlich immer der Fall sein sollte - wird es wohl schwierig !?

Verfasst: 27.04.2012, 00:38
von Lighty
Kannst du, wenn du per LAN mit der Box verbunden bist mal folgende Abfrage machen !?
ipconfig /all
( im Terminal - öffnen/starten per Windows-Taste + r / Eingabe cmd )

Verfasst: 27.04.2012, 07:26
von csmulo
Ich schau mal ob ich ein recovertool finde.
mfg
csmulo

Verfasst: 27.04.2012, 08:59
von Lighty

Verfasst: 27.04.2012, 15:03
von Doppelwhopper55
Na das sieht doch schon mal viel versprechend aus. Das werd ich dann gleich mal mit dem Läpi testen :wink:

Verfasst: 27.04.2012, 15:26
von csmulo
Achtung aber genau an die Anleitung halten!
mfg
csmulo

Verfasst: 27.04.2012, 17:09
von Doppelwhopper55
:up: (gelöst)

Sodele,
hatte das Glück das ich nochmal in die Benutzeroberfläche gekommen bin.
So konnte ich erst mal die Werkeinstellung laden.

Eine Verbindung war aber dennoch nicht möglich.

Das Problem war eine veraltete Firmwareversion (man bedenke Kaufdatum 21.04.) diese Version war nicht in der Lage mit dem Modem zu Kommunizieren.

AVM-Support hat mir dann per Mail die aktuelle FW per Mail geschickt die ich dann manuell updaten konnte.

Jetzt löppt die Kiste :grin:



@ Jürgen
An dich ein besonderer Dank das du die Recovery Dateien/Anweisung gesucht und gefunden hast :up:

Verfasst: 28.04.2012, 08:01
von csmulo
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf vor allem welchen Router hast du genau.
Es gibt verschiedene 3270er.
Version: FRITZ!OS 05.21 (67.05.21) Datum: 23.04.2012

Das ist die aktuellste Firmware.

Das ich selten zum recovern rate da man dabei auch sehr viel falsch machen kann, aus diesem Grunde liegen hier wieder 4 Router bei mir.

mfg
csmulo