FB 3270 Selbstständiger Reboot ?!?
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hallöchen,
hab meine Fritzbox etwa 4 Wochen jetzt. Die Anfangsproblemchen waren ja denn schnell behoben.
Neue Frage:
Ist es normal das die FB in unregelmäßigen Abständen runterfährt un neu bootet??
War jetzt 4-5 mal der Fall. Mal an 2 Tagen hintereinander mal ne Woche dazwischen. Erscheint mir recht merkwürdig. Ad hoc hab ich in den Einstellungen nichts zu diesem Thema gefunden. Darum denke ich auch mal das dieses Verhalten nicht normal ist!
hab meine Fritzbox etwa 4 Wochen jetzt. Die Anfangsproblemchen waren ja denn schnell behoben.
Neue Frage:
Ist es normal das die FB in unregelmäßigen Abständen runterfährt un neu bootet??
War jetzt 4-5 mal der Fall. Mal an 2 Tagen hintereinander mal ne Woche dazwischen. Erscheint mir recht merkwürdig. Ad hoc hab ich in den Einstellungen nichts zu diesem Thema gefunden. Darum denke ich auch mal das dieses Verhalten nicht normal ist!
Hallo Franz !
Das sollte sie eigentlich nicht tun !
Dummerweise sind dann auch immer die Systemlogs weg, so dass man nicht ersehen kann, warum !
Mal bei Unitymedia nachgefragt !?
( war doch Unitymedia und eine 6360 Cable !? )
edit:
... öhm, ok - 3270 - wie war das doch doch gleich mit dem lesen und dem Vorteil !?
Das sollte sie eigentlich nicht tun !
Dummerweise sind dann auch immer die Systemlogs weg, so dass man nicht ersehen kann, warum !
Mal bei Unitymedia nachgefragt !?
( war doch Unitymedia und eine 6360 Cable !? )
edit:
... öhm, ok - 3270 - wie war das doch doch gleich mit dem lesen und dem Vorteil !?
LG, Lighty
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hi Jürgen, also bei Unity hab ich jetzt noch nicht nachgefragt. Erscheint mir eher unwahrscheinlich. Nach dem Reeboot passt ja wieder alles.Mal bei Unitymedia nachgefragt !?
@csmulo
Also Box steht auf dem Schreibtisch ohne nennenswerte erhöhte bzw. mit normaler Thermik.
Firmware ist die aktuellste : FRITZ!OS 05.21
Aber was ist POR, gibts zu dem Kürzel ne Übersetzung....lach
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Jepp, resettet hab ich auch schonmal das gesamte System inkl. auch das Modem.
Hab die Box neu, war eine uralt Firmware drauf die mit der Cisco Box von Unitymedia nicht kommunizieren konnte.
Hat vom AVM Support die aktuelle per Mail bekommen und offline das Update gefahren.
Klappt ja eigentlich auch gut. eben bis auf diese Reboots.
Werd mich eventuell noch mal an den Support wenden und nachfragen.
Hab die Box neu, war eine uralt Firmware drauf die mit der Cisco Box von Unitymedia nicht kommunizieren konnte.
Hat vom AVM Support die aktuelle per Mail bekommen und offline das Update gefahren.
Klappt ja eigentlich auch gut. eben bis auf diese Reboots.
Werd mich eventuell noch mal an den Support wenden und nachfragen.
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hallöchen,
hab inzwischen Antwort von AVM erhalten.
Das schöne Wetter hat mich bis jetzt nur abgehalten mich an den Rechner zu setzen
Wegen des Urheberrechts tippe ich jetzt nix selber sondern gebe den Hilfelink von AVM mal hier ein:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box
Hab die Box erst mal zurück gesetzt und die Firmware neu aufgespielt.
Mal sehen ob es das war. Bis jetzt ist jedenfalls Ruhe
hab inzwischen Antwort von AVM erhalten.
Das schöne Wetter hat mich bis jetzt nur abgehalten mich an den Rechner zu setzen
Wegen des Urheberrechts tippe ich jetzt nix selber sondern gebe den Hilfelink von AVM mal hier ein:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box
Hab die Box erst mal zurück gesetzt und die Firmware neu aufgespielt.
Mal sehen ob es das war. Bis jetzt ist jedenfalls Ruhe