Verfasst: 28.05.2012, 07:16
Hallo,
eine ehemalige Klassenkameradin rief mich gestern an und fragte um Rat. Sie kommt nicht mehr in ihr E-Mail-Account bei web(punkt)de. Bei einer von ihrer Tochter neu eingerichteten E-Mail bei jappy geht es auch nicht. Webseiten kann sie aber öffnen und lesen. Angeblich habe sie nur den PC von einen in ein anderes Zimmer verfrachtet. Außerdem habe sie sich 3 Monate lang schon nicht mehr eingeloggt um ihre E-Mails zu lesen. Jedenfalls erscheint beim Login-Versuch eine Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen sein und es wird empfohlen, den Vorgang abzubrechen. Selbst bei Vorgang fortsetzen geht nichts. Leider ist sie bei allem was Computer und Internet angeht unbedarft und ich kann so per Handy keine Ferndiagnose vornehmen. Recherchiert man im Internet, findet man ältere Themen zu diesem Problem, aber keine Antwort.
Wißt Ihr eventuell, wie ich ihr helfen kann?
Gruß,
Thomas
eine ehemalige Klassenkameradin rief mich gestern an und fragte um Rat. Sie kommt nicht mehr in ihr E-Mail-Account bei web(punkt)de. Bei einer von ihrer Tochter neu eingerichteten E-Mail bei jappy geht es auch nicht. Webseiten kann sie aber öffnen und lesen. Angeblich habe sie nur den PC von einen in ein anderes Zimmer verfrachtet. Außerdem habe sie sich 3 Monate lang schon nicht mehr eingeloggt um ihre E-Mails zu lesen. Jedenfalls erscheint beim Login-Versuch eine Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen sein und es wird empfohlen, den Vorgang abzubrechen. Selbst bei Vorgang fortsetzen geht nichts. Leider ist sie bei allem was Computer und Internet angeht unbedarft und ich kann so per Handy keine Ferndiagnose vornehmen. Recherchiert man im Internet, findet man ältere Themen zu diesem Problem, aber keine Antwort.
Wißt Ihr eventuell, wie ich ihr helfen kann?
Gruß,
Thomas