Claro Search Problem

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Jovaa
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 17:39
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Jovaa »



Hallo zsam, ich brauche dingend hilfe bei einem Problem:

trotz Ablehnung,die claro-toolbar zu installieren,wurde sie installiert und öffnet so diese seite:http://isearch.claro-search.com/?affID= ... 4452e6c60b

ich habe keine Zustimmung zur Installation gegeben - ich habe sie schon deaktiviert - ich habe sie mit CCleaner erflogreich deinstalliert(!)

Ich öffne Mozilla und trotzdem kommt claro web.
Dazu kommt noch dass ich google als startseite festgelegt habe...vergebens diese toolbar macht mich so langsam agressiv...
langsam habe ich das Gefühl,diese Toolbar ist böse!?

Ich glaube jemand hier kann mir da helfen,da ihr mir schon öfter meine Probleme gelöst habt,

bitte um Rat vielen,vielen dank im vorraus! Jörg
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Jovaa !

Welches System nutzt du und mit welchem Programm wurde diese Toolbar installiert !?

edit:

ergänzend hinzu:

- schauen ob die Toolbar wirklich deinstalliert wurde !
( Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen )

- dann den Firefox starten und erst mal die Schnellsuche öffnen
- Suchmaschine neu konfigurieren
( Standard neu setzen, claro entfernen )

- danach about:config in die Adresszeile eingeben und die Sicherheitsabfrage bestätigen
- in der Suchzeile claro eingeben und alle Treffer "zurücksetzten" !
( Rechtsklick auf die jew. Zeile - zurücksetzen )

Firefox neu starten - Startseite sollte jetzt wieder die gewünschte sein !?
LG, Lighty
Jovaa
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 17:39
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Jovaa »

Hallo Lighty!

Habe Windows 7 Ultimate.Den Claro hab ich durch ein Update draufbekommen.Entweder Adobe Update oder Mozilla 15.01.Genau weiß ich es nicht,da meine Freundin den Pc genutzt hat.

Ich habe es genauso gemacht,wie du es beschrieben hast und es klappt wieder einwandfrei.Meine immer stärker werdenden Agressionen sind jetzt auch, dank Dir verschwunden.

Wiedermal wurde mir hier geholfen und ich bin froh,dass ich in diesem Forum bin und das ich hier von solchen kompetenten Menschen, bei meinen Pc Problemen erlöst werde. Vielen Dank und beste Grüße :grin:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Jovaa,


Am besten beim nächsten Update dran denken, daß die meisten Firmen irgendwelche Abmachungen mit Suchmaschinen haben, die oft nur winzig klein bereits angehakt sind, besonders beliebt z.B. ask.com.
Hat man`s da mal eilig, sind die Dinger schnell installiert.
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

habe das selbe Problem wie Jovaa.
http://www.claro-search.com/?affID=1145 ... 1617daf6f6

Habe bereits die Hinweise befolgt.

- danach about:config in die Adresszeile eingeben und die Sicherheitsabfrage bestätigen
- in der Suchzeile claro eingeben und alle Treffer "zurücksetzten" !
( Rechtsklick auf die jew. Zeile - zurücksetzen )

Leider kein Ergebnis.
Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr. GData und Malwarebytes - Anti Malware habe ich drüber laufen lassen. Es werden keine Viren oder Malware angezeigt. Habe Mozilla komplett gelöscht hat auch nicht funktioniert. In der Systemsteuerung Software und in Addons ist kein Eintrag vorhanden. Auch die Suche hat kein Wort, claro, search gefunden. Trotzdem erscheint es immer in der Suchleiste. Vielleicht haben sie noch einen Tipp. Es muss doch möglich sein, dies wieder zu entfernen. Oder muss ich doch den PC neu aufspielen ?
Habe win xp. Welches Programm es war, wo ich claro aufgespielt habe kann ich nicht genau sagen. Habe auf jeden Fall die Progamme gelöscht.

Danke
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ferdi,



Hast du auch mal die Routine befolgt, die auf der von dir verlinkten Seite unter " More info" beschrieben ist ?
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

was ür eine Routine meinst Du. Bin kein Experte auf dem Pc.
Kurze "info" Danke

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

Kannst du ggf. mal einen Screenshot machen !?
Damit man sieht wo genau es sich festgesetzt hat !
( nutze nämlich kein Windows und keinen Firefox )
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ferdi,

Bild



Ich erhalte dann recht gute Anweisungen für mehrere Browser.
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

Danke für die Antwort.Habe in der Anlage eine PDF Datei.

Gruß ferdi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... jo, das ist genau der Text den anisella meinte ! ;)

Hast du die Suche denn auch neu konfiguriert !?
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

ich hab schon alles mögliche gemacht. Leider kein Erfolg.Habe noch diese Dateien im Anhang. Die About Datei - alles zurück gesetzt - PC neu gestartet Trotzdem noch vorhanden.
Erstmal für heute danke.

ferdi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... nun ja, da steht ja überall claro - dann wird es natürlich auch genutzt ! ;)

ändere das mal auf ...

browser.search.defaultenginename; - Google
browser.search.order.1; - Google
browser.search.selectedEngine; true
( den Wert gibt es bei mir so nicht, sondern nur so: services.sync.prefs.sync.browser.search.selectedEngine; - true )
(( ggf. einfach auf Google ändern ))
browser.startup.homepage; - Startseite von Google
keyword.URL;
( ist bei mir leer )
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,
danke für den Hinweis. Habe das alles gemacht. Nach Neustart alles wieder wie gewohnt. Nun habe ich Mozilla komplett gelöscht und soweit ich es gefunden habe in allen Ordner. Habe auf Grund von Ratschäge mir die 3 Programme Spyhunter, Reghunter und Spybot-Search herunter geladen. Diese Programme haben viele Fehler angezeigt und gelöscht, aber in der Registry Anhang ist immer noch der Eintrag Claro vorhanden. Wenn ich es lösche erscheint er trotzdem wieder.
So langsam gebe ich es auf. Werde wohl mein ganzen PC neu aufspielen müssen.Allerdings weis ich dann nicht, ob er sich in den "Eigenen Dateien" auch schon enthalten ist.
Ich werde noch einwenig warten, vieleicht hat noch einer eine Idee.

Herzliche Grüße und nicht so viel Schnee wünscht Ferdi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ferdi,


Ich weiß, da kann man anderer Meinung sein, ich sag`s hier trotzdem, weil die Erfahrung über die Jahre mir das gezeigt hat : will man etwas aus dem System heraus haben, sind Tools für sowas vollkommen ungeeignet. Es gibt für den Normaluser keine Tools, die alles finden.
Durchsuche die Registry manuell nach allen Begriffen, die im Zusammenhang mit Claro stehen.
Dauert ein bißchen, ist aber sehr effektiv.
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“