Seite 1 von 1

Verfasst: 19.08.2013, 16:34
von DEK115
Mein Epson-Drucker AcuLaser C2900 erfasst nicht die Stückzahl beim Drucken. Mein Epsonberater hat mich gebeten, im Menue Drucker den Schalter "Drucker suchen" zu öffnen und ein Sreenshot anzufertigen. Der Schalter lässt sich aber nicht öffnen. Statt dessen erscheint der Hinweis "Der Active-Directoy-Domännendienst steht momenant nicht zur Verfügung." In der Systemsteuerung/Verwaltung/ Dienste habe ich den Schalter "Active Installer" auf automatisch geschaltet.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Dieter Kittlauß
Bendorf / Rhein

Verfasst: 19.08.2013, 16:43
von Lighty
Hallo Dieter !

Das müsste ich dann mal etwas genauer haben ! ;)

Hast du überhaupt eine Domäne, oder nur ein Heimnetzwerk !?

Wie greifst du auf den Drucker zu !?
- direkt per USB ?
- über LAN/WLAN ( Router ) ?

Versuchst du über Office zu drucken ?

Verfasst: 21.08.2013, 18:49
von DEK115
Das Problem mit dem Domänendienst hat sich erledigt.
Weiterhin bleibt das Problem, dass der Epson Drucker AcuLaser 2900 keine Stückzahl annimmt und immer nur 1 Druck herstellt. Im Menue Wort-Optionen wurde auf Anraten des Epson-Beraters das Häkchen bei Dokumenteneigenschaften entfernt. Ohne Erfolg.Er meint aufgrund der Datei PRN , dass irgendwo bei Word ein Druckerbefehl läuft, der weitere Drucke blockiert. Bisher hat aber auch er nichts gefunden.
Ich bitte um Rat.
Dieter Kittlauß

Ich habe Word 2007; Windows 7

Verfasst: 21.08.2013, 19:52
von Lighty
DEK115 hat geschrieben:Das Problem mit dem Domänendienst hat sich erledigt.
... erzählst du uns auch wie !? ;)
Weiterhin bleibt das Problem, dass der Epson Drucker AcuLaser 2900 keine Stückzahl annimmt und immer nur 1 Druck herstellt.
... hast du mal versucht von/mit einem anderen Programm zu drucken !?
( dann könnte man ggf. feststellen ob es am Word, oder am Drucker liegt )