Seite 1 von 1

Verfasst: 21.11.2013, 19:10
von forlan
Hallo zusammen,


Ich hab mir mal überlegt, wenn jemand stirbt, sei es durch irgendnen Unfall oder sowas, und niemand weiß die Logins des eigenen Facebook-Accounts oder anderen Accounts im Internet (zB Ebay,Paypal,Twitter etc), bleibt der dann einfach ewig?Ich denke, das muss von Fall zu Fall und vor allem von Netzwerk zu Netzwerk entschieden werden.Das ist ja irgendwie total bescheuert wenn man dann virtuell noch weiterexistiert....??Was meint ihr darüber?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Vielen Dank!

Verfasst: 21.11.2013, 20:00
von Merlin
Na, du hast Sorgen. :lol:

Verfasst: 21.11.2013, 20:16
von Lighty
Hallo forlan !

Willkommen im LHF ! ;)

Die Frage ist durchaus berechtigt und hat auch schon diverse andere beschäftigt !
Nichts ist unpassender als ein Profil eines bereits verstorbenen !

Fakt ist, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird !

Infos:
http://www.t-online.de/computer/interne ... schen.html
( die Sternchen bitte entsprechend ersetzen ( das mit f ))

http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 84319.html

Verfasst: 05.12.2013, 00:09
von nick
Ich habe darüber schon mehr als einmal nachgedacht. Schließlich kann es jeden jederzeit treffen. Und meine Familienmitglieder wüssten nicht mal, wie sie einen Blogeintrag verfassen sollten, geschweige denn, wo ich überall ein Profil habe (das weiß ich z.T. selbst nicht mehr alles).
Aber etwas in mir wehrt sich dagegen, Instruktionen dafür zu schreiben, und dann zu sagen, schau mal, ich hab hier was für dich, damit du weißt, was du zu tun hast, wenn ich morgen vom Laster überrollt werde.Sollte man auch besser anderen Leuten überlasen, wie denen von https://www.columba.de, glaube ich.Denn man hat ja auch mal Sachen im Netz die die Familie nicht sehen soll.Puh. Schwieriges Thema. Aber toll, dass du es angestoßen hast...