(Gelöst) Einschalt Taster am Rechner hackt.

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Schon seit einigen Jahren benutze ich einen Rechner von Medion. Es handelt sich dabei um das Model Medion PC P 4385.
Seit einigen Tagen lässt sich der Einschalt Taster nur mit eheblichen Widerstand betätigen und bleibt zeitweise in der Blende hängen.
In einschlägigen Foren wurden mehrere Schwachstellen dieses Models aufgezeigt,unter anderem auch Probleme mit der Einschaltaste. Es wurde auch beschrieben wie die Frontblende entfernt wird um an das Innenleben der Taste zu kommen.
Es fand sich hier Gott sei Dank kein mechanischer defekt. Ursächlich waren einfach Staub und Schmutz die den Schmierfilm zerstört hatten.
Nun meine Frage: Welches Schmiermitten kann verwendet werden um die Taste in seiner Kunstoffumgebung wieder dauerhaft gleitfähig zu machen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich habe gute bis beste Erfahrungen mit Silicon-Spray (Marke egal - ich nehme das von LIDL ("slide-easy" für 1,69€/200ml)) gemacht.
Manche (Feinelektroniker) empfehlen auch Neutralöl (was immer das ist...) aus der Apotheke.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

@AranankA: Danke für den Hinweis.

In meinem Arztkoffer befindet sich Silicon Spray zum Einsprühen von Intubations Tuben. Denke mal was zur Anwendung in der Medizin taugt ist sicher auch für diesen Zweck nutzbar.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Bitte als "Gelöst" markieren
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“